Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Karlsbad-Mutschelbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

kirchliche Nachrichten aus Karlsbad-Mutschelbach

20.06.2022 – 30.06.2022

Evangelisches Pfarramt Mutschelbach
Wiesenstr. 2, 76307 Karlsbad
www.kirche-mutschelbach.de

Vakanzverwaltung:
Pfarrer Holger Jeske-Hess für Verwaltung und Gemeindeleitung
Tel. 07202-94010, E-Mail: Holger.Jeske-Hess@kbz.ekiba.de
Pfarrerin Ulrike Rauschdorf für Kasualien und Gottesdienste
Tel. 07237-3292778
Pfarramtssekretärin Elena Di Palo
Tel. 07202-8738, E-Mail: mutschelbach@kbz.ekiba.de
Bürozeiten: Montag 8-10 Uhr und Donnerstag 17-18.30 Uhr

Wir laden herzlich zum Gottesdienst und zu unserer Gebetsrunde ein:

Donnerstag, 23.06.,
Connected Voices Proben um 20.30-22 Uhr im Gemeindezentrum
Wichtige Termine zum Vormerken: Bitte vormerken: Samstag, 09.07.22, 19 Uhr, Obere Kirche Mutschelbach: Connected Vioces! Erstes Konzert nach Corona und mit Chorleiter Wilke Lahmann. Wir freuen uns sehr, alle Freunde und Fans von Connected Voices -und solche die es noch werden wollen- zu unserem Konzert einladen zu können. Nähere Infos unter: Diebaeumers@web.de
Das gemeinsame Benefizkonzert der Modernen Chöre Malsch, Mörsch, Spessart und Waldbronn sowie den Connected Voices Mutschelbach unter der Leitung von Wilke Lahmann findet am Sonntag, 17.07.22, 16.30 Uhr, in der St. Antonius Kirche, Kirchstr. 4, SPESSART, statt! (NICHT Klosterruine Frauenalb!) Einlass ab 16 Uhr Parkmöglichkeiten im Ort vorhanden. Alle Einnahmen dieser Veranstaltung kommen den aus der Ukraine geflüchteten Menschen in den Heimatgemeinden der Chöre zugute.

Sonntag, 26.06.,
Gottesdienst um 10 Uhr in der Waldenserkirche: mit Pfr. i. R. Karl-Heinz Schlittenhardt und Organist Helmut Schüßler
Kindergottesdienst um 10-11 Uhr in den oberen Räumen des Gemeindezentrums: Endlich geht es mit unserem Kigo wieder los. Herzliche Einladung an alle Kinder zwischen 5 und 13 Jahren. Wir werden Geschichten aus der Bibel hören, miteinander beten, singen, basteln und spielen. Wenn noch Fragen sind, dürft Ihr Euch gerne bei uns melden. Wir freuen uns auf Euch. Euer Kigo-Team: Beate (5530), Stephanie (942364), Helen, Emily und Bettina (405850)

Mittwoch, 29.06.,
Gebetsrunde um 19 Uhr: in der Waldenserkirche

Weitere Termine zum Vormerken
Nach dem Pfingstgottesdienst am 05.06. mit Ehepaar Friedrich kam es zur spontanen Begegnung und Austausch zwischen Frau Friedrich und einigen Chorsängerinnen und Chorsängern. Es entstand der Wunsch, am Sonntag, den 17.07. im Gottesdienst, den Herr Friedrich halten wird, zu singen. Wer von den Gemeindegliedern Lust und Zeit hat, kann gerne am Freitag, den 15.07. um 18 Uhr zur Chorprobekommen ins Gemeindezentrum kommen. Wir würden uns sehr auf Verstärkung freuen. Manfred Kirchenbauer

Weitere Angebote:
* Offene Kirchen (täglich von 10 bis 18 Uhr) als hilfreicher Ort zur persönlichen Besinnung und zum Gebet.
* Bücherhäusle am Parkplatz Gemeindezentrum. Hier können Sie sich mit gutem Lesestoff versorgen.
* Kirche begleitet: Digitale Gottesdienste, hilfreiche Infos und wertvolle Impulse unserer Landeskirche und mehr finden Sie unter www.ekiba.de

Es begleitet uns als Bibelvers durch die Woche: „Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.“ (Psalm 36,6-10)