Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine !

SV Langensteinbach

SVL Turnen

21.06.2022

4 Tage Akrobatik „vom Feinsten“- das war das Resumé des 26. Akrobatikfestivals. Die Karlsruher Akrobaten vom Pyramidalen Kleinkunstverein verlegten zum 2. Mal die Akrobatik-Convention nach Langensteinbach. Die 300 Teilnahmeplätze waren innerhalb kürzester Zeit vergeben. Dank der unkomplizierten Planung mit der Gemeinde Karlsbad konnten alle 3 Hallen genutzt werden – zum Trainieren, Übernachten, Essen und für die vielen Workshops mit nationale und internationalen Referenten. Das Highlight war sicherlich die Open Stage am Samstagabend mit eindrucksvollen Darbietungen durch Profis und spontan einstudierten Partner- und Gruppenakrobatik.

Am Samstag durften 15 SVL-Sportler im Alter vom 7 bis 65 Jahren zum „Schnuppern“ kommen. Der Einrad-Kurs für Einsteiger und Fortgeschrittene wurde so begeistert angenommen, dass man noch für den Sonntag ein Zusatz-Workshop einlud. Zudem wurde ein Handstand-Workshop besucht, bei dem man viele Tipps zur Stabilität bekam und verschiedene Aufgänge übte. Auch die angebotene Tuchakrobatik wurde, gerade von den jüngeren Mädchen und Jungs mit Begeisterung ausprobiert.

„Schön war es in Langensteinbach und wir kommen gerne wieder“, das hörte man allgemein von vielen Teilnehmern beim Abschied. Ein großer Dank geht an Bürgermeister Timm und die Gemeindeverwaltung, an das tolle Hausmeisterteam, die Leichtathleten für die Nutzung des Kühlraums und die Turnabteilung für die Bereitstellung der Geräte und der Airtrack.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik