Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Handball

21.06.2022 – 26.06.2022

Spartenversammlung am 7. Juli

 

Üblicherweise findet alljährlich im Februar unsere Jahreshauptversammlung statt. Doch Corona hat auch hier einiges durcheinandergebracht, so dass die Versammlung dieses Jahr in den Sommer verlegt werden musste.

Termin ist jetzt Donnerstag, der 7.7., 20 Uhr.

Wir laden alle Mitglieder der Handballabteilung herzlich zur Jahresversammlung in die "Wagenburg" ein und würden uns über rege Beteiligung freuen.

Herren 1

Start in die Vorbereitung

 

Mit einem Auswärtsspiel am 17.09. in Büchenau wird die Saison 22/23 für unser Landesligateam beginnen. Knapp drei Monate Zeit hat SVL-Coach Tim Kaupa also, um seine Mannschaft fit zu machen für die Herausforderungen der neuen Runde.

Am Donnerstag dieser Woche beginnt die Vorbereitung mit einer ersten Trainingseinheit. Wie gewohnt sollen in den ersten Wochen die konditionellen und physischen Grundlagen gelegt werden, die man braucht, um im September erfolgreich in die Saison starten zu können.

Den SVL verlassen hat leider Leon Birk, neu hinzu kommt mit Florian Böttcher vom Landesligaabsteiger TG Neureut jedoch wiederum ein torgefährlicher Rückraumspieler, der in der abgelaufenen Runde beachtliche 111 Tore erzielte. Außerdem möchten mit Timo Rösch und Christian Kramer zwei erfahrene Spieler, die zuletzt in unserer 2. Mannschaft aktiv waren, noch einmal in der Landesliga Gas geben.

Einen Überblick über den gesamten Kader gibt es nächste Woche.