Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine !

Karlsbader Mitteilungsblatt

Kindertagesstätte "Die kleinen Strolche" e.V.

Besuch beim Bauernhof-Kindergarten

28.06.2022

Am 2. Juni war es endlich wieder soweit: die großen Strolche und ihre Erzieherinnen durften nach langer Pandemiepause endlich wieder die Kinder und Erzieherinnen des Bauernhof-Kindergartens im Steinig besuchen.
Nach einem freudigen Wiedersehen begannen sie den Tag mit einem großen Morgenkreis auf der Wiese. Alle hatten für diesen Ausflug ihre Rucksäcke gepackt und durften gleich zu Beginn ihr mitgebrachtes Vesper frühstücken.

Frisch gestärkt kamen die Spielhighlights für die Kinder: ein großer Matschberg mit tollen Buddelwerkzeugen, ein Matschrestaurant, ein Baumhaus, eine Spielscheune mit Werkbank und eine Strohecke luden zu ausgiebigem Spielen, Werkeln und Matschen ein.
Ein weiteres Highlight an diesem Tag waren die Tiere. Alle durften die Hasen, Meerschweinchen und Ziegen füttern und streicheln. Die Erzieherinnen des Bauernhof-Kindergartens erklärten den großen Strolchen, wie man mit den Tieren respekt- und liebevoll umgeht.

Nach dem ereignisreichen Vormittag aßen alle ihr mitgebrachtes Mittagessen und zum Glück blieb noch genug Zeit, um im Anschluss noch ein bisschen zu spielen, bevor der Ausflug mit einem Abschlusskreis beendet wurde und die Kinder nach diesem schönen Ausflug von ihren Eltern abgeholt wurden.

Vielen, vielen Dank an die Kinder und Erzieherinnen des Bauerhof-Kindergartens für die tollen Stunden! Die großen Strolche und ihre Erzieherinnen haben den Besuch sehr genossen.