Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine !

Karlsbader Mitteilungsblatt

SV Langensteinbach

Leichtathletik

29.06.2022

Erfolgreiche Starts im Juni bei Meisterschaften


Die Frauenstaffel mit Emma Striebel, Leandra Rohnacher, Lia Bodemer und Francesca Ströbele versuchte beim Pfingstsportfest ihre 4x100m-Staffelleistung von den Teammeisterschaften zu verbessern. Mit 53,05s gelang ihnen ein guter Lauf, wobei die Bestleistung nur knapp verfehlt wurde.


Einen großen Höhepunkt hatten Kai Breckle, M15 und Paul Wenz, M14 mit den Süddeutschen Meisterschaften der U16 in Frankfurt. Kai konnte im Vorlauf mit 12,74s eine gute Zeit erlaufen. Paul durfte sich im Hochsprung mit 1,55m als 10. bester Springer in Süddeutschland über eine gute Leistung freuen - auch wenn er sich hier mehr erhofft hatte.


Auch bei den Badischen Meisterschaften der U18, U20 waren SVL Sportler am Start. In Walldorf konnte Nils Enderle bei den Männern mit 45,72m auf den guten siebten Platz gelangen. Emma Striebel erlief sich mit 27,96s den neunten Platz nachdem sie mit neuer Bestleistung von 13,36s über 100m ebenfalls auf den neunten Platz gelangen konnte.


Emma startete daneben am 25.06. noch bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der W20 in Walldorf wo sie mit 28,02s ihre Bestzeit nur knapp verfehlte und auf den guten 16. Platz im Ländle kam. 

Leider als einziger Starter des SVL war Florian Dukek bei den Kreis Kreismeisterschaften Mehrkampf in Rheinstetten am Start. Hier kam er auf einen tollen zweiten Platz im Dreikampf der M10. Er konnte dabei mit 7,98s die 8 Sekunden unterbieten.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik