Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Interessengemeinschaft Ittersbacher Vereine

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kuckucksfeschd - ein großer Erfolg

02.07.2022 – 31.07.2022

Bei bestem Festwetter waren am Sonntag, dem 26. Juni 2022, zahlreiche Besucher/innen „mit dem Kuckuck unterwegs“. Die Interessengemeinschaft Ittersbacher Vereine (IGIV) hatte zum „Kuckucksfeschd“ eingeladen, das gleichzeitig im Museumshof, im Schulhof und am Rathausplatz stattfand. Neben lokal unterschiedlichen Bewirtungsangeboten waren die drei Standorte durch ein mobiles Unterhaltungsprogramm verbunden. Nach dem Festgottesdienst in der ev. Kirche begeisterten die Solomusiker Harry Schiller und Adrian Habich, das Mädels-Trio Leticia, Luisa & Paulina sowie die „Kuckucks-Guggen“ von der Narrenzunft das Publikum. Hinzu kamen Darbietungen der Grundschüler und der Schulband der Schwarzwaldschule, eine Vorführung der DRK- Hunde-Rettungsstaffel, Kirchturm-Führungen, Spielangebote der Pfadfinder sowie eine Fotoausstellung der IGIV mit Ittersbacher Impressionen.

Adrian Habich bei seinem Auftritt hinter dem Heimatmuseum

Die IGIV freut sich, dass das diesjährige Festkonzept bei unseren Gästen und den teilnehmenden Vereinen und Institutionen so viel Anklang gefunden hat. Wir wollten damit den Vereinen und Institutionen eine Gelegenheit geben, sich in einem größeren Rahmen zu präsentieren und für junge Künstler eine Auftrittsmöglichkeit bieten.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Gästen sowie bei allen, die zu diesem schönen Fest beigetragen und damit unsere Vereine und das lokale Kulturschaffen unterstützt haben.