Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine !

SV Langensteinbach

SVL Turnen

04.07.2022

Turnen kann so vielseitig sein. Nachdem im Frühjahr alle Turnwettkämpfe Corona-bedingt gestrichen wurden, stand der Übungsbetrieb für die Gerätturnerinnen im Zeichen des Sportabzeichens (SpAz). Es wurden die turnerischen Bestandsteile und das Seilspringen geübt. Danach fand das Training für einige Wochen im Stadion statt, sodass die Turnerinnen Ausdauer, Sprint, Ballwurf und Standweitsprung trainieren konnten. So langsam füllten sich die SpAz-Zettel mit den Daten, für jede fand sich die passende Disziplin. Angesteckt vom Eifer der Kinder und den Jugendlichen erbrachten auch alle Trainer*innen die Leistungen fürs Sportabzeichen. Nun fehlten nur noch die Schwimmnachweise. Diese wurden am letzten Sonntag bei besten Wetter im Langensteinbacher Freibad geschwommen. So konnten 51 Urkunden und Abzeichen an stolze Kinder und Jugendliche überreicht werden.
Glückwunsch an alle!

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik