Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine !

Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik

Ausflug zum Naturkundemuseum

11.07.2022

Ein großes Ereignis für die Vorschulkinder war der Ausflug zum Naturkundemuseum. Wir fuhren mit der Bahn nach Karlsruhe und bekamen dort eine Führung durch das Museum. Begeistert gingen wir zu den Aquarien / Terrarien und machten viele aufregende Entdeckungen. Besonders gut gefiel uns der Hai, das Chamäleon, der Tintenfisch und die Baby Seepferdchen. Einen besonderen Dank auch an Frau Kirchhauser, die uns geführt hat und ihren Mann, durch den wir ein paar besondere Beobachtungen machen konnten.

Anschließend gab es eine Kugel Eis und schon mussten wir wieder zur Bahn. Glücklich und müde kamen wir am Kindergarten an, wo schon einige Eltern auf uns warteten.

Wir haben nun wieder eine freie BFD Stelle zu vergeben. In den letzten Jahren hatten wir immer wieder junge Menschen bei uns, die nach der Schule dieses Jahr nutzten, um sich zu orientieren oder auch Zeit zu überbrücken, bevor es zum Studium oder in eine Ausbildung ging. Auch für die Kinder und uns ist es immer wieder eine Bereicherung, diese Menschen bei uns zu haben und wir bekommen viele positive Rückmeldungen über diese Zeit.

Sollten sie Interesse an einer Stelle als Bundesfreiwillige/r haben, so melden sie sich unter 07202 1785 oder info@waldorfkindergarten-karlsbad.org so bald als möglich.