Karlsbader Mitteilungsblatt

Kindertagesstätte "Die kleinen Strolche" e.V.

Die wahrscheinlich größte Matschküche Karlsbads

11.07.2022

Während der Pfingstferien gab eine Veränderung auf dem Außengelände der Kita die kleinen Strolche: Herr Schiemann-Paschen von der Firma GSP Blockhaus GmbH installierte für die Kinder unter dem großen Baum, der sich mittig auf dem Außengelände der Einrichtung befindet, aus Palletten, Rohren, Schalen und weiteren Gegenständen eine große Matschküche.

Die Matschküche bietet mit 8 ‚Arbeitsplätzen‘ genug Platz für viele kleine und große Matschköche und Matschköchinnen. Die Kinder können jetzt dort mit Wasser, Sand und Erde experimentieren.

Herr Schiemann-Paschen und seine Mitarbeiter hatten sich im Vorfeld viele Gedanken darüber gemacht, wie sie die neue Spielstation für die Kinder attraktiv gestalten können und die gesammelten Ideen im Anschluss ganz wunderbar umgesetzt.

Mit kleinen Wasserhähnen, Regenrinnen und Auffangbehältern werden die Kinder motiviert, spielerisch erste physikalische Grundkenntnisse zu den Fließeigenschaften von Wasser und anderen Materialien zu sammeln. Und natürlich lädt die Matschküche dazu ein, mit viel Spaß und Ausdauer intensiv zu matschen! Die Eltern durften nachmittags bereits einige glückliche Schlammmonster abholen :-)

Dank Herr Schimann-Paschen und seinen Mitarbeitern ist das Außengelände unserer Einrichtung nun um eine weitere Spielaststation reicher geworden, die von den Kindern mit Begeisterung genutzt wird.

Vielen herzlichen Dank für diese tolle Attraktion!