Karlsbader Mitteilungsblatt

CDU Gemeindeverband Karlsbad

Was bewegt die Menschen?

20.07.2022

Dies wollte unser Bundestagsabgeordneter, Nicolas Zippelius, am vergangenen Freitag bei seinem Besuch auf dem Langensteinbacher Wochenmarkt von den Karlsbader Bürgern erfahren.

Werden wir zukünftig für alle Ortsteile eine gute medizinische Versorgung sicherstellen können?

Was kann die Politik tun, um allen Kindern ein qualifiziertes Betreuungsangebot anzubieten?

Am Nachmittag besuchte Nicolas Zippelius das Bibelheim Bethanien, ein Haus des AB-Verbandes. Bereits im Jahre 1909 wurde das Bibelheim eingeweiht. Im Gespräch mit dem neuen Hausvater, Herrn Dietmar Kamlah, ließ sich Nicolas Zippelius die Geschichte des Bibelheims erläutern und diskutierte mit ihm, wie es den aktuellen Erfordernissen angepasst werden kann, beispielsweise durch Herstellung der Barrierefreiheit. Ein Rundgang durch das Hauptgebäude zeigte die auch noch heute beindruckende Architektur des Hauses.

Hausvater Dietmar Kamlah und Nicolas Zippelius im Gespräch

Nicolas Zippelius tauschte sich mit Schulleiter Christian Wehrle über die konkrete Umsetzung des Digitalpaktes am Gymnasium Karlsbad aus. Bei einem Rundgang erläuterte Schulleiter Wehrle den Stand der Umbaumaßnahmen, unter anderem auch die Neukonzeption der naturwissenschaftlichen Fachräume. Das Einzugsgebiet des Gymnasiums und steigende Schülerzahlen waren weitere Themen, die intensiv diskutiert wurden.  

Schulleiter Christian Wehrle (rechts) berichtet über den Stand der Digitalisierung am Karlsbader Gymnasium

Im weiteren Verlauf besuchte Nicolas Zippelius noch zwei mittelständische Betriebe in Karlsbad. Dazu Näheres im nächsten Mitteilungsblatt.

Anregungen gerne an:

mail@cdu-karlsbad.de
https://www.cdu-karlsbad.de

Vorsitzender: Jürgen Dummler
Schriftführer / Presse: Günter Denninger

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik