Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Sportschützenverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sportschützenverein Karlsbad

24.07.2022 – 07.08.2022

Sommerliga Bogen Recurve 17.07.2022

Nachdem die Liga-Termine in der Wintersaison nach den ersten beiden Schießtagen abgesagt werden mussten (Pandemiebedingt), konnte jetzt wieder ein Ligaturnier stattfinden. Alle Schützen haben sich gefreut, wieder einmal in spannenden Duellen den Meister zu ermitteln. Die SG 1450 Pforzheim hat auf ihrem Bogenplatz das Turnier veranstaltet und für gute Bedingungen gesorgt. Die Bogenmannschaft des SSV Karlsbad ist mit einem Team gestartet, dass so noch nie aufgestellt wurde. Aus dem Grund sind wir mit keinen großen Ambitionen angereist. Es ging uns einfach darum, einen guten Wettkampf zu zeigen und Spaß am Bogenschießen zu haben. Rückblickend betrachtet konnten wir die Trainingsleistungen einigermaßen abrufen und in Summe 3 Duelle gewinnen. Wir haben ein ganz knappes Match gegen den TV Forst mit 6:4 für uns entscheiden können. Zwei Durchgänge haben wir mit je einem Ring verloren, den entscheidenden letzten Durchgang aber mit einem Ring Vorsprung gewonnen. Das war für alle eine gute Erfahrung > Immer bis zum letzten Pfeil konzentriert und fokussiert bleiben und an den Sieg glauben. Am Ende konnten wir hinter dem Gewinner von der SG 1744 Mannheim einen versöhnlichen 5ten Platz von 8 Startern belegen. Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft.

Teilnehmer an der Sommerliga 2022 (v.l.n.r.): Thomas Schneberger, Yvonne Wöhr, Nils Schneberger, Doro Gay, Horst Knolle

Alle Informationen, Termine und
Ergebnisse finden
Sie auf unserer Homepage unter
www.ssv-karlsbad.de

Trainingszeiten
Kurz- und Langwaffe:
Dienstags und Freitags von 17:00 bis 22:00Uhr
Bogen:
Je nach Gruppe von Montags bis Freitags.
Bei Interesse bitte Terminvereinbarung unter
vorstand@ssvkarlsbad.de
sport@ssvkarlsbad.de

Termine im Juli
29.07.2022 SpoPi 6.RWK gegen KKS Bilfingen1

Gastronomie im Schützenhaus

Die Waldgaststätte macht Urlaub
Unsere Gaststätte ist vom 27.07.2022
bis einschließlich 01.09.2022 geschlossen.

Die Waldgaststätte erreichen Sie unter:
www.waldgaststätte-schützenhaus.de
oder
Telefonisch 07248 450156