Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Tierhilfe > Mensch- Tier- Begegnung Karlsbad > Projekttage mit der St. Josef Schule für Hörgeschädigte

Mensch- Tier- Begegnung Karlsbad

Projekttage mit der St. Josef Schule für Hörgeschädigte

01.08.2022

Nach langer Pause konnte endlich mal wieder ein Projekt stattfinden. So kamen 5 SchülerInnen, 2 Lehrer und 1 Referendarin der Schule für Hörgeschädigte St. Josef aus Schwäbisch Gmünd zu uns auf den Begegnungshof, wo wir im Rahmen der Schulprojekttage für unsere Wildbienen eine Nisthilfe aus Sand und Lehm im Boden, ein sogenanntes Sandarium, bauten. Auch ein Erdhümmelnisthügel und eine Totholzhecke sind innerhalb der 2 Tage entstanden. Solche "Inseln" sind für alle Insekten und Wildtiere überlebenswichtig und wir freuen uns sehr, damit zum Artenschutz beitragen zu können!

Wer nicht weiss wohin mit seinem Obstzweigenabschnitt: Unsere Kleintiere und Ponys freuen sich immer sehr über Zweige zum Knabbern. Gerne anrufen 0163 7296212 oder eine Email an christina@imsteinig.de.

Aufgrund hoher Nachfrage finden noch weitere Ferienangebote statt: Ponyworkshops, 4 weitere Ferientage ab dem 17.8.22 - Infos und Anmeldung an anja@imsteinig.de. Alle Termine und Infos findet ihr unter www.imsteinig.de/ Veranstaltungen

Wir wünschen allen Freunden des Begegnungshofes tolle Sommerferien!!

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik

  • Projekttage mit der St. Josef Schule für Hörgeschädigte