Karlsbader Mitteilungsblatt

Evang. Kindertagesstätte Spielberg

Auf große Fahrt am Sommerfest

26.07.2022

Unglaublich. Es ist schon wieder ein Jahr her seit unserem letzten Sommerfest. Darum freuten wir uns auch alle, dass es jetzt wieder soweit ist.

Am 24.06.2022 durften wir mit Mama, Papa und Geschwistern nach dem Mittagsschlaf ein zweites Mal in den Kindergarten kommen. Darauf haben wir uns die ganze Woche gefreut! Auch eine große Picknickdecke und leckeres Essen hatten wir dabei. Um 15 Uhr ging es auf dem Spielplatz los. Groß und Klein standen in einem riesigen Kreis und haben sich gegenseitig vorgestellt. Unsere Erzieherinnen erklärten Mama und Papa alles, was wir uns mit ihnen zusammen für diesem Nachmittag überlegt haben – nämlich aus unseren alten Umzugskartons (wir sind doch im Frühling in die Container am Gemeindehaus gezogen) coole Autos zu bauen.

Wir haben ganz viele Materialien gesammelt z.B. Joghurtbecher, Toilettenrollen, Dosen und Schachteln. Als erstes haben wir mit Mama und Papa zusammen die Form eines Autos aus dem Karton geschnitten und alles zusammengeklebt. Mit richtig viel Farbe und Pinsel oder Malerrolle haben wir danach unser neues Auto rundherum angemalt. Zum Schluss durften wir die Autos noch mit unseren gesammelten Materialien bekleben und verzieren.

Leider mussten wir mittendrin vom Spielplatz nach drinnen umziehen, weil es anfing stark zu regnen und unsere Autos sonst nass geworden wären. Dort haben wir dann noch etwas gespielt und Mama und Papa konnten sich unsere neuen großen Räume anschauen.

Zum Abschluss gab es unser leckeres Picknick und wir haben alle zusammen gesungen. Es war ein richtig toller Nachmittag.