Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Gemeinschaftsschule Karlsbad-Waldbronn > Schwimmbadtag der Gemeinsschaftsschule Karlsbad-Waldbronn

Gemeinschaftsschule Karlsbad-Waldbronn

Schwimmbadtag der Gemeinsschaftsschule Karlsbad-Waldbronn

25.07.2022

Am Dienstag, 26.07.2022 konnten alle SchülerIinnen der GMS wieder am Schwimmbadtag teilnehmen. Viele hatten noch sehr gute Erinnerungen an den Tag 2019, aber für einige war es auch der erste Schwimmbadtag ihrer GMS - Zeit.

Als sich alle umgezogen hatten, mussten die guten SchwimmerInnen zuerst eine Bahn „vorschwimmen“, sodass die LehrerInnen wussten, ob sie wirklich gut schwimmen konnten. Erfolgreich und mit einem „Schwimmerbändchen“ ausgestattet konnten die SchwimmerInnen dann zum Sprungturm gehen oder auch im Schwimmerbecken schwimmen. Diejenigen, die noch nicht sicher im Wasser waren, durften sich im Nichtschwimmbecken tummeln, unter den großen Reifen tauchen und sich nass spritzen lassen.

Ein Glück machte der Kiosk an diesem Tag etwas früher auf, sodass man sich etwas zu essen holen konnte. Danke an das Team des Langensteinbacher Schwimmbads! Viele SchülerInnen genossen aber auch einfach die frische Brise auf der Wiese und spielten nach der Abkühlung im Wasser mit ihren Bällen oder sonnten sich.

Herzlichen Dank besonders dem Organisationsteam und den SportlehrerInnen, die neben den LerngruppenleiterInnen und FachlehrerInnen die Aufsicht übernommen haben!