Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Ittersbach > Besuch der Ettlinger Schlossfestspiele

Grundschule Ittersbach

Besuch der Ettlinger Schlossfestspiele

28.07.2022

Die Klassen 3 und 4 der Grundschule Ittersbach unternahmen gemeinsam einen Abschlussausflug zum Schuljahresende. Am vorletzten Schultag, dem 26. Juli 2022, fuhren alle gemeinsam mit der S-Bahn nach Ettlingen, um dort die Schlossfestspiele zu besuchen. Gespielt wurde das Stück „Ronja Räubertochter“ nach dem Kinderbuchklassiker von Astrid Lindgren. Die Handlung zog bis zum Ende alle in ihren Bann und die Kinder waren begeistert. Nach einer Stärkung vor dem Schloss ging es wieder zurück nach Ittersbach. Herzlichen Dank an die Hilde-Holzschuh-Stiftung, die uns mit einer großzügigen Spende dieses kulturelle Erlebnis ermöglicht hat.

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik