ARCHIV: Musikverein "Edelweiß" Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Rückblick Musikfest

01.08.2022 – 08.08.2022

Nach einer langen Pause war es endlich so weit: Unser Musikfest konnte am 23. und 24. Juli 2022 wieder auf dem Festplatz in Ittersbach stattfinden.

Am Samstagabend freuten wir uns bei der "MVE-Partynacht" die Jungs von Simple Jam und Friends auf der Bühne begrüßen zu dürfen. Mit einer Mischung aus Pop, Rock, Party und Hüttengaudi unterhielten sie das Publikum und sorgten für gute Stimmung. Bei kühlen Getränken aus dem Pilswagen sowie Cocktails und selbstgemachten Likören von der Bar genossen unsere Besucher die musikalische Unterhaltung sichtlich. Dabei sorgte das Team aus der Küche und vor dem Flammkuchenofen dafür, dass keiner hungrig bleiben musste. 

Nach einem gelungenen und gut besuchten Samstagabend startete am Sonntag um 11.00 Uhr der "Tag der Blasmusik". Von 11.30 bis 13.30 Uhr gab der Musikverein Lyra Langensteinbach eine bunte Mischung aus volkstümlichen Stücken zum Besten. Mit einigen modernen und stimmungsvollen Hits unterhielt im Anschluss die Jugendkapelle des Musikvereins Edelweiß Ittersbach von 14.00 bis 14.30 Uhr das Publikum. Bei immer weiter steigenden Temperaturen durften wir von 14.30 bis 16.30 Uhr den Musikverein Harmonie Freiolsheim begrüßen, der wie immer mit einem bunt durchmischten Programm für gute Stimmung sorgte. Als musikalischen Abschluss gab der Musikverein Harmonie Feldrennach von 16.45 bis 18.45 Uhr eine Mischung aus modernen Stücken und traditionellen Klassikern zum Besten. Danach ließen wir den Abend mit unseren Gästen gemütlich ausklingen.

Wir danken allen, die trotz der hohen Temperaturen bei uns auf dem Musikfest vorbeigekommen sind, um es sich bei uns gemütlich zu machen und der Musik zu lauschen.

Außerdem danken wir allen unserern Helfern, die uns sowohl bei Auf- und Abbau als auch während des Fests wie immer tatkräftig unterstützt haben. Ohne euch wäre dieses Fest nicht möglich gewesen.

Start der Blockfötengruppe

Neben der Rasselbande und den Musikzwergen wollen wir auch den älteren Musikbegeisterten etwas bieten. Deshalb startet nach den Sommerferien unsere Blockflötengruppe. Wöchentlich erlernen die angehenden kleinen Musiker das Spiel auf der Blockflöte. Da sie leicht zu erlernen ist, ist die Blockflöte ein ideales Einstiegsinstrument für Kinder ab ca. 5 Jahren.

Bei Fragen, für weitere Informationen oder zur Anmeldung steht Giulia Fundinger unter info@musikverein-ittersbach.de oder unter 0151 67129663 gerne zur Verfügung. 

Großes Dankeschön an die VR Bank Enz Plus

Der Musikverein Edelweiß Ittersbach bedankt sich recht herzlich bei der VR Bank Enz Plus, die mit einer Spende in Höhe von 250 Euro den Start der musikalischen Früherziehung unterstützt hat. Mit diesem Geld konnten wir die erste Ausstattung für den Proberaum, kleine Instrumente sowie Bastelutensilien besorgen, an denen sich wöchentlich kleine Musikbegeisterte erfreuen, die die Rasselbande und die Musikzwerge besuchen. 

Vielen Dank hierfür!

Im Bild: Giulia Fundinger und Dominik Heinkel