Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine !

Karlsbader Mitteilungsblatt

Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik

Bundesfreiwilligendienst im Kindergarten

01.08.2022

Meinen Bundesfreiwilligendienst habe ich diesen Januar begonnen, nachdem ich im Jahr zuvor mein Abi gemacht hatte. Die sechs Monate im Waldorfkindergarten Langensteinbach waren so lehrreich und interessant, dass ich mich für ein Studium in diese Richtung beworben habe. Im Kindergarten selbst durfte ich bei Hauswirtschaftlichen Tätigkeiten, bei der Betreuung und Begleitung der Kinder mitwirken. Das Kollegium hat mich herzlich willkommen geheißen und in der heimeligen Atmosphäre des Kindergartens hat man sich schnell wohlgefühlt. In dieser Zeit hier habe ich viel von den Kindern und den Erziehern gelernt und obwohl manche Dinge anstrengend waren, viel Freude gehabt und selbst neue Freundschaften geschlossen. Ein Bundesfreiwilligendienst im Waldorfkindergarten Langensteinbach ist daher sehr empfehlenswert.

 Sollten auch Sie Interesse an einer Stelle bei uns haben, so melden sie sich unter: info@waldorfkindergarten-karlsbad.org

Wir freuen uns.