Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine

Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: BUND Karlsbad-Waldbronn

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Lichtfang - Nachtfalter anlocken und bestimmen

18.08.2022 – 24.09.2022

Das Projekt Artenvielfalt für Waldbronn & Karlsbad lädt zu einer spannenden Aktion ein:

Wann: Samstag, 17. September um 19:30 Uhr

Ort: Beim Naturkindergarten in Waldbronn-Reichenbach

Leitung: Schmetterlingsexperte Peter Schullerer

 

Diese Veranstaltung stellt uns die faszinierende Welt der Nachtschmetterlinge vor. Sie ist gut geeignet für Familien mit Kindern.

Sonnenuntergang: 19:22 Uhr; Mondaufgang: 22:11 Uhr. Hoffentlich bedeckter Himmel aber kein Regen. Dies wären die idealen Voraussetzungen, um auch mit Kindern, unsere nächtlichen Mitbewohner kennen zu lernen.

Das Projekt Artenvielfalt für Karlsbad und Waldbronn lädt alle zu einem Leuchtabend auf dem Gelände des ehemaligen Naturklassenzimmers in Waldbronn Reichenbach ein - Ortsunkundige suchen die ‚Natur- und Waldgruppe Waldhüpfer‘, am Ende der Merkurstraße links (ohne Auto!), am Kleintierzuchtverein vorbei.  Wir wollen möglichst viele Nachtfalter anlocken und gemeinsam mit unseren Experten bestimmen. Wir freuen uns auf alle Nachtschwärmer!

Herzliche Einladung!