Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

SVL Turnen

08.09.2022 – 30.09.2022

Die beiden Mittwochsgruppen um Petra und Gisela (4-6 Jahre) und Stefan und Uli (6-11 Jahre) beginnen mit dem Übungsbetrieb am Mittwoch, den 21. September zu den gewohnten Zeiten. Die Leistungsgruppen starten bereits nächste Woche mit dem Training.

Wir freuen uns schon auf euch!

Bundesfinale Tuju-Stars beim TV Forst

Wir waren dabei – beim Bundesfinale der Showtanzgruppen, dem Tuju-Stars 2022. Zusammen mit 21 Gruppen aus ganz Deutschland zeigte die SVL-Showtanzgruppe am vergangenen Samstag ihren „Aufbruch zum Mars“. Es war schon etwas besonders, wenn mit den Gruppen aus Hamburg, Leipzig, Berlin plötzlich auch der SV Langensteinbach aufgerufen wurde. Durch die lange Sommerferienpause und nur der Generalprobe als Vorbereitung schlichen sich einige Fehlerchen ein, die dem Publikum nicht - wohl aber der Jury auffielen. So verpassten wir knapp den Einzug in die Abendgala der besten 8 Gruppen.

Trotzdem war es für die Turnerinnen eine tolle Veranstaltung und sie waren stolz, sich unter die besten Showtanzgruppen Deutschlands einreihen zu können. Die Veranstaltung wurde live übertragen und Aufzeichnungen können unter https://sportdeutschland.tv/dtb angesehen werden. Eine große Unterstützung war wieder unser Schmink- und Aufbauteam Katrin, Sandra, Tatjana und Nicholas. Ein Dank geht auch an die Turnabteilung, die uns finanziell den Auftritt ermöglicht hat.