Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine

Karlsbader Mitteilungsblatt

Heimatverein Karlsbad

FAMILIENFORSCHER-STAMMTISCH

12.09.2022

Unser September-Stammtisch findet am Dienstag, 20.09.2022, ab 19.30 Uhr im Heimatmuseum in Ittersbach statt.

In unserer Reihe "Gemeinsame Vorfahren mit Berühmtheiten" werden wir bei diesem Treffen genealogische Zusammenhänge zwischen dem weltberühmten Clown "Grock" und vielen Langensteinbacher Einwohnern, aber auch seine Blutsverwandtschaft zu den wohl meisten Teilnehmern an diesem Abend darlegen.

Grock - König der Clowns

Riesige Schlappschuhe, karrierte Schlabberhose und eine winzige Geige waren seine Markenzeichen ebenso wie sein in allen Tonlagen hervorgebrachtes "Waruuuuuum?" gefolgt von einem "Nit möööööglich!". Grock, mit bürgerlichen Namen Adrien Wettach (1880 - 1959), war ein schweizer Clown, der alle Register des Slapsticks beherrschte.

Lsßt Euch überraschen. Ihr seid herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf jeden Besuch. (ml)