Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine

ARCHIV: Basketballgemeinschaft Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren 1

16.09.2022 – 25.09.2022

BG Karlsbad 1 - SU Neckarsulm 58:47

Die Herren 1 setze sich am Ende deutlich mit 58:47 im Testspiel gegen die Lions aus Neckarsulm durch.
Die Karlsbader Hornets um Herren-1-Kapitän Carsten Becker, hatten am Sonntag, den 11. September, die Lions aus Neckarsulm zu Gast. Da man sich weiterhin in der Vorbereitungsphase auf die anstehende Bezirksligasaison befindet, galt es die Trainingsinhalte der letzten Wochen umzusetzen.
In einem allzeit fairen Spiel, war es Simon M. der den ersten Korb erzielen konnte und das gleich durch einen erfolgreichen Dreier. Doch der weitere Spielverlauf während der 1. Hälfte war ein Spiegelbild der vorangegangenen Saison. Während die Defensive über weite Strecken sicher Stand und wenig Punkte zuließ, fiel das eigene Punkten insbesondere gegen die Mann-Mann Verteidigung der Gäste schwer. So ging es über 9:8 (Ablauf 1. Viertel) mit 19:20 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Gesicht - hoffentlich das Gesicht der nun anstehenden Saison. Zwar fiel man zunächst mit 19:24 ins Hintertreffen, aber insbesondere Jan Schickle fand gegen die Abwehr der Gäste immer wieder Lücken und zog erfolgreich zum Korb oder war nur noch mit einem Foul zu stoppen. So konnte man beim Stand von 26:26 wieder ausgleichen und im Anschluss über 36:32 (Ende 3. Viertel), 46:36 (35. Spielminute) auf bis zu 58:41 davonziehen.
Fazit: Eine gute Wurfauswahl durch Simon M., Jan immer wieder mit erfolgreichen Drives zum Korb, und Vlad, der am selben Tag Vater wurde, mit einigen wichtigen Offensiv-Rebounds, super Helpdefense durch Patrick und als Team starke 39 Punkte in der zweiten Halbzeit! Ist das das neue Gesicht der Hornets in der Saison 22/23? Wir werden es sehen!
Es spielten: Schickle 19, Bischoff 9, Becker 8, Merk 7, Knaz 5, Fischer 4, David 2, Wachsman 2, Berson