Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine

Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Spielberg

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Die Jugendnews der Woche...

18.09.2022 – 25.09.2022

D-Jugend unterliegt gegen den TSV Palmbach mit 11:0.
Vorschau: JSG Spielberg/Ittersbach/Weiler - TSV Spessart am Sa., 24.09., 13.45 Uhr in Spielberg

E1-Spieltag wurde aufgrund starkregen abgesagt.
Vorschau: Spieltag in Forchheim am Sa., 24.09., 9.30 Uhr

E2 beim ersten Spieltag in Ettlingen
Unser erster Spieltag mit der E-Jugend Jahrgang 2013 (E2) fand am Samstag 17.09. in Ettlingen statt. Für einige Spieler war es das erste Spiel auf dem größeren E-Jugend Spielfeld mit neuen Regeln.
Im ersten Spiel trennten wir uns leistungsgerecht 3:3 Unentschieden gegen die sehr starke 2013er Mannschaft des SVK Beiertheim. Im zweiten Spiel mussten wir uns gegen eine gemischte 2012/2013 Mannschaft des FSSV Karlsruhe sehr unglücklich und knapp mit 3:4 geschlagen geben.Bei normaler Chancenauswertung hätten wir klar gewinnen müssen, aber so ist das manchmal… Dabei erwiesen sich die Jungs trotz großer Frustration als gute Verlierer. Im letzten Spiel gewannen wir 8:0 gegen die netten Gastgeber aus Ettlingen. Insgesamt zeigten wir phasenweise gute Kombinationen und schossen schöne Tore, was Hoffnung für die nächsten 6 Spieltage gibt.
Vorschau: Spieltag in Eggenstein am Sa., 24.09., 11 Uhr

F-Jugend beim ersten Spieltag in Forchheim
Für unsere F-Jugend ging es am Sonntagmorgen zum ersten Spieltag der neuen Runde nach Forchheim. Beide Mannschaften überzeugten mit sehenswerten Einzelaktionen und tollem Team-Play und konnten so die meisten Spiele erfolgreich gestalten. Danke an Forchheim für die Gastfreundschaft. Weiter geht es für die Nachwuchskicker kommenden Samstag in Bruchhausen.
Voschau: Spieltag in Bruchhausen am Sa., 24.09., 9.30 Uhr

Bambinis starten in die neue Saison
Am Freitag, den 09. September, war es endlich so weit: Die G-Junioren des SV Spielberg starteten in alter Frische in die neue Saison. Neben bekannten Gesichtern konnten Dominik Ochs und Luca Becker, die ihre Vorgänger Jacob Mangler und Marvin Rubandt bereits als Mannschaftsbetreuer ablösten und nun für den Zeitraum der Spielzeit 2022/2023 für die jüngste Juniorenmannschaft des SV Spielberg verantwortlich zeichnen, durchaus auch neue Spieler im Kreise unserer Bambini willkommen heißen.
Grund zur Freude: G-Junioren bei Sportfest in Weiler erfolgreich
Am vergangenen Samstag, den 17. September, stand unseren G-Junioren nach nur zwei Trainingseinheiten bereits das erste Turnier nach der Sommerpause bevor. Im Rahmen des Sportfests des TSV Weiler traten unsere Bambini samt ihres Betreuers Luca Becker auf dem Sportgelände der nur wenige Kilometer entfernten Ortschaft Weiler gegen drei Mannschaften aus dem erweiterten Umfeld Karlsbads an. Auch wenn hierbei in erster Linie der Spaß am Fußballspielen im Vordergrund stand, können sich die erzielten Ergebnisse durchaus sehen lassen. Bei angenehmen Temperaturen und phasenweisem Sonnenschein endeten unsere Spiele mit 6:0, 4:2 und 3:8 jeweils außerordentlich torreich.
Abschließend überreichte die Turnierleitung allen teilnehmenden Spielern eine Medaille als Erinnerung an eines der ersten Turniere ihrer hoffentlich lange Jahre währenden Fußballerlaufbahn beim SV Spielberg. Dem Eindruck des Mannschaftsbetreuers nach zu urteilen, bereitete das Sportfest sowohl unseren Spielern als auch ihren Eltern große Freude. Der Start in die neue Spielzeit ist damit gelungen!

Containerdienst Kul GmbH sponsert Trikots 
Die F-Jugend des SVS läuft künftig mit den gleichen Trikots wie die erste Mannschaft auf. Einziger Unterschied ist der Trikotsponsor. 
Die Containerdienst Kul GmbH aus Spielberg welche Experte für Containertransporte für Bauschutt, Altpapier und vieles mehr ist, sponserte der Jugendabteilung die neuen, weiß-roten Trikots. Bereits vergangenen Sonntag überzeugten die Jungs beim ersten Spieltag im neuen Look! 
Ihr benötigt einen Containertransport? Meldet euch einfach telefonisch bei der Kul GmbH 01799305903. 
Die Jugendabteilung bedankt sich recht herzlich für das Sponsoring und wünscht im neuen Trikot maximalen Erfolg!

Nettos regionale Vereinsspende: Die SVS-Jugend ist dabei
Netto Marken-Discount startet am 05.09.2022 die regionale Vereinsspende und die Jugend des SVS ist mit dabei. Im Zeitraum vom 05.09. – 03.12.2022 habt ihr dann die Möglichkeit in ausgewählten Filialen, die Jugend des SVS finanziell zu unterstützen!
Du kannst vor Ort durch die Pfandspende (Pfandbon an der Kasse abgeben) oder Aufrunden des Einkaufsbetrags an der Kasse für uns spenden. Mit den Worten „Einfach aufrunden“ wird dein Einkaufsbetrag an den Kassen auf den nächsten 10-Cent-Betrag aufgerundet und die Differenz wird gespendet: also 1 bis 10 Cent. Zusätzlich kannst du deinen Pfandbon-Wert spenden.
In diesen Filialen kannst du für uns spenden:
Neue Bruchstr. 2, 76275 Ettlingen-Bruchhausen
Pforzheimer Straße 45, 76359 Marxzell-Pfaffenrot
Im Stecken 2, 76275 Ettlingen-Spessart
Enzstr. 43, 76307 Karlsbad-Spielberg
Netto Marken-Discount verdoppelt die Spenden an folgenden Tagen:
Samstag, 15.10.
Freitag, 04.11.
Wir bedanken uns schon jetzt bei allen Spendern! Das hilft uns sehr bei der Anschaffung neuer Trainingsmaterialien und der Mitfinanzierung der Weihnachtsgeschenke!