Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine

Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußball

20.09.2022 – 29.09.2022

Unser Hauptsponsor IN-Software GmbH präsentiert den Spielbericht der ersten Mannschaft.

VfR Ittersbach - TSV Palmbach 3:2 (1:2)

5. Spieltag, 18.09.22

Gewann man eine Woche zuvor das erste Spiel in der noch jungen Saison der A-Klasse, so wollten die VfR-Jungs im Heimspiel nachlegen und den nächsten Dreier einfahren.

An diesem Sonntag war der TSV Palmbach im Kuckuckspark zu Gast. Die Gäste ebenfalls schwach in die Runde gestartet mussten auch etwas zählbares holen und so entwickelte sich gleich zu Beginn ein munteres Spiel.

Nach gut 20 Minuten belohnte sich die Bock-Truppe, nach Vorlage von Kapitän Marian Störner, erzielte Jason Müller das 1:0 für den VfR. Leider brachte die Führung ein Bruch im Spiel des VfR mit sich. Wir ließen nun Palmbach auch in unsere Hälfte spielen und waren zu weit weg. So gelang den Gästen in der 31. Minute der Ausgleich und nach weiteren sechs Minuten mit einem Sonntagsschuss in den Winkel sogar die 2:1 Führung. Unser Torhüter Pascal Nickles bewahrte uns bis zur Pause mit einer Glanzparade vor einem höherem Rückstand.

Nach dem Seitenwechsel und einer Standpauke des Trainerteams Bock/Heidler besannen sich die Grün-Weissen auf ihren Kampfgeist. Keine zwei Minuten waren gespielte, tankte sich Foday Touray durch Strafraum und konnte nur regelwidrig gebremst werden, den fälligen Strafstoss verwandelte er selbst zum Ausgleich. Der VfR gab nun weiter Gas, und nach einer tollen Ballstafette via Störner und Müller konnte Foday Touray mit seinem zweiten Treffer die Führung erzielen. Die Gäste aus Palmbach rannten nun an, und so boten sich uns Räume zum Kontern. Leider spielten wir diese nicht sauber aus und so blieb es weiter spannend. Einen Schuss von "Terrier" Guagnano entschärfte der Gästekeeper ebenso wie nach einem Solo den Abschluss von Jan Rihm. Doch es sollte reichen bis zum Schlusspfiff des Schiedsrichters.

Fazit: Ein spannendes Fußballspiel, Moral gezeigt und weitere drei Punkte auf der Habenseite

Aufstellung: Nickles - Mamadoualiou - Kozic- Heidler- A.Aleksic - Bauer - Guagnano -Störner - Rihm - Müller (67.Guhr) - Touray

VfR Ittersbach II – FV Sulzbach 0:4(0:2)

Leider konnte unsere Zweite nicht nachlegen und wie eine Woche zuvor gewinnen. Das Ergebnis spiegelt leider den Spielverlauf nicht wieder. Die Traut-Jungs hatten eine Vielzahl von Torchancen konnten diese leider nicht nutzen und wurden  von den Gästen eiskalt bestraft.

Nächste Spiele

TSV Oberweier - VfR
So., 25.09.22 - 15:00 Uhr

TSV Oberweier II - VfR II
So, 25.09.22 - 13:00 Uhr