Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine !

Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Langensteinbach > Pausenverkauf an der Grundschule Langensteinbach

Grundschule Langensteinbach

Pausenverkauf an der Grundschule Langensteinbach

26.09.2022

Großes Gedränge herrschte am vergangenen Montag in der großen Pause der Grundschule Langensteinbach, da endlich nach langer Corona- Pause wieder zum ersten Mal in diesem Schuljahr der beliebte Pausenverkauf stattfand.

Die Idee der vergangenen Schuljahre, dass die Elternschaft einer jeden Klasse im Laufe des Schuljahres einmal einen Pausenverkauf für die Schüler organisiert, fand endlich wieder eine Fortsetzung.

Die Auftaktveranstaltung am 26. September wurde vom Verein für das Kinderhaus Rosa Maria organisiert.

Leider ist die ehemalige Vorsitzende und Gründerin des Kinderhauses in Honduras Rosemarie Blattner im Frühjahr verstorben.

Glücklicherweise wird ihre Idee und der Verein zum Schutze hilfsbedürftiger Kinder von vielen Helfern weitergetragen, sodass am Montag Frau Habedank mit ihrem Team den Kindern der Grundschule Hefezopf, Marmorkuchen und Säfte verkauften konnte.

Kuchen und Getränke waren dieses Mal für den guten Zweck von der Bäckerei Nussbaumer gespendet. Alles fand reißenden Absatz, sodass am Ende 200 € in den Spendentopf des Kinderhauses Honduras flossen.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma Nussbaumer, sowie bei Frau Habedank und ihrem Team.

 

Schüler und Lehrer der Grundschule Langensteinbach