Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Musikverein 1966 Auerbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Probewochenende Jugend und weitere Termine

03.10.2022 – 01.01.2023

Liebe Musikfreunde, liebe Mitglieder:

Am 17.09.22 war es endlich soweit: Das Jugendorchester traf sich, um nach dem Verstauen aller Instrumente, Schlafsäcke, Lebensmittelkisten und Taschen den Weg zu ihrem ersten Probewochenende anzutreten. Die Unterkunft im Schwarzwald war schnell bezogen und so konnte auch die erste gemeinsame Probe starten. Für das leibliche Wohl und die Stärkung zwischen den Satz- und Gesamtproben sorgte Nadine als Küchenfee. Domenico, Daniel und Anika übernahmen die Satzproben, um auch bei den kleinsten musikalischen Ungenauigkeiten für Klarheit zu Sorgen. Natürlich wurde auch die Zeit zwischen den Proben ausgiebig genutzt - ob an der Tischtennisplatte hinterm Haus oder bei der Gruppen-Challenge „Der große Preis“. Ein klein wenig übernächtigt, mit vielen Ohrwürmern und glücklich, packten wir am Sonntag zufrieden und gut vorbereitet auf das kommende Konzert unsere Koffer und beschlossen: Das war nicht das letzte Probewochenende des MVA-Jugendorchesters! 

Klasse, dass nach längerer Zeit wieder ein Probewochenende mit unserer Jugend möglich gemacht wurde. Ein großes Dankeschön an unser Jugendteam für die Organisation und Durchführung.

 

Kommende Termine des Musikverein 1966 Auerbach:

09.10.2022 - 16:00 Uhr - Oktoberfest Ittersbach

16.10.2022 - 11:30 Uhr - Kerwe Langensteinbach