Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine !

Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > Skiclub Karlsbad > Jahresabschluss des SCK Rennrad-Teams

Skiclub Karlsbad

Jahresabschluss des SCK Rennrad-Teams

03.10.2022

… der Erfolg ist kein Selbstläufer, den Erfolg muss man fordern, so das Credo der Aktiven des SCK Rennrad-Teams. Am Samstag den 24.Sept. startete ein 21 köpfiges Fahrerfeld, trotz ungünstiger Wetterverhältnisse, zur traditionellen Jahresabschlussfahrt. Teamleiter Robin Fundinger führte die Pedaleure des SkiClub Karlsbad auf die große Schleife durch den Kraichgau, Obergrombach nach N/W Richtung Rheinebene, vorbei an der Insel Rott zum „Boxenstopp“ an der Fähre Leopoldshafen, mit dem Genuss des obligatorischen Nusskranz-Kuchen wurden wieder die Kohlenhydrat-Speicher aufgefüllt. Die weitere Route führte durch den Hardtwald, Pfinztal, so dass das Team aller vier Leistungsgruppen gemeinsam nach 104 km wieder in Langensteinbach ankam. Ein Kompliment und ein Dankeschön an die SCK Radteam- Leitung für eine perfekte Tourenplanung, sowie ein Lob an das gesamte Fahrerfeld für Fahrdisziplin und Gruppendienliches Fahren.

Highlight des Tages war allerdings der Abschluss-Abend im Schützenhaus Ittersbach. Das SCK Rennrad-Team feierte in gemütlicher Runde ihre Erfolge mit Jahres-Rückblick. SCK Sportwart Rad Paul Prechtl konnte ein „volles Haus“ begrüßen, sich bedanken bei den Mitgliedern für ihre Loyalität zum SCK Radteam sowie ein Lob für die sportlichen Leistungen in der Saison 2022. In seiner Begrüßung betonte er nochmal die durch Corona bedingte Problematik  und umso erfreulicher sind die Erfolge in diesem Jahr.

Nach dem das leibliche Wohl befriedigt war, konnten die vier Gruppen-Leiter nur Positives über die auslaufende Rad-Saison berichten. Ein Dank geht auch an die einzelne Sportfreunde, die mit eindrucksvollen Bildern die Aktionen und Events Revue passieren ließen. „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ und so wurde auch die Radsport-Saison 2023 mit guten Ideen und Terminen geplant. Das SCK Rennrad-Team lebt.

… bis bald beim aktiven SkiClub Karlsbad

(Originalbericht r.k. 01.10.22)

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik