Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine !

Kindertagesstätte "Die kleinen Strolche" e.V.

Der Herbst ist da…

11.10.2022

Nach einer längeren Pause konnten wir auf dem Vereinsgelände des Hundesportvereines Karlsbad endlich wieder einmal Äpfel sammeln.

So machten sich am Donnerstag, den 22. September, die Kinder, FSJ-ler und Erzieherinnen der Gruppe „Große Strolche“ mit einem Bollerwagen und einem Apfelbrecher auf den Weg dorthin.

Auf dem Vereinsgelände angekommen begannen die Kinder gleich damit, Äpfel am Boden aufzusammeln und mit dem Werkzeug auch die noch am Baum hängenden Früchte zu ernten. 

In kurzer Zeit füllte sich der Bollerwagen.

Natürlich mussten die Äpfel zur Qualitätskontrolle vor Ort auch probiert werden.

Als das Bollerwagen beladen war, konnten die Kinder sich auf der Vereinswiese noch von der Ernte erholen und spielen, bevor alle gemeinsam den Rückweg antraten.

Die geernteten Äpfel werden in den nächsten Tagen als Stärkung dienen und zu Apfelkuchen und Apfelmus verarbeitet werden.

Wir danken dem HSV Karlsbad für diese Möglichkeit, die allen Kindern großen Spaß bereitet hat!