Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine !

Kleintierzuchtverein C255 Langensteinbach

NACHRUF

25.10.2022

Der Kleintierzuchtverein Langensteinbach trauert um sein langjähriges Ehrenmitglied Herrn Günter Schaudel, der am 17.10.2022 verstarb. Günter trat bereits im Jahr 1965 dem Verein bei. Er war aktiver Kaninchenzüchter und bereicherte mit seinen Tieren der Rasse Kleinsilber schwarz die Ausstellungen des Vereins über Jahrzehnte. Auch überörtlich war er mit seinen Kaninchen erfolgreich auf Kreis-, Club- u. Landeschauen vertreten. In der langen Zeit seiner Mitgliedschaft engagierte er sich auch in der Verwaltung des Vereins, wobei er hauptsächlich in seiner 22-jährigen Funktion als Kaninchenzuchtwart Verantwortung übernahm und den Züchtern bei Fragen zur Zucht und Haltung ihrer Tiere beratend zur Seite stand. Günter unterstützte den Verein gerne. Seine handwerlichen Fähigkeiten waren bei der Durchführung von Vereinsveranstaltungen genauso gefragt, wie sein Einsatz am Getränkeausschank bei Vereinsfesten, wo man ihn fröhlich bei der Arbeit sah. Überall war er an vorderer Front mit dabei und half, wo er gebraucht wurde. Auf ihn war Verlass. Ebenso denken wir an viele schöne Stunden, die wir im Kleintierzuchtverein zusammen mit ihm erleben durften. Wir werden uns immer gerne an Günter Schaudel erinnern.