Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine !

ARCHIV: Pfadfinderstamm Cherusker

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Kürbisgeister

06.11.2022 – 27.11.2022

Passend zur dunklen Herbstzeit trafen sich die Karlsbader Pfadfinder, um Kürbislaternen zu schnitzen.

Nach einem gemeinsamen Auftaktspiel ging es ans Werk. Vorsichtig trennten die Mädchen und Jungen den Deckel ihres Kürbisses mit dem Messer ab. Danach begannen sie mit dem Aushöhlen. War das geschafft, durfte ein lustiges Gesicht auf den Kürbis gezeichnet werden. Dieses schnitten die Kinder mit viel Geschick aus, und schon war die lustige Laterne fertig.

Nun kam der Höhepunkt: zusammen entzündeten wir Kerzen in unseren Laternen. Alle Kinder waren begeistert von dem Anblick. Zum Schluß durfte jeder seinen Kürbis mit nach Hause nehmen. Und wir sind uns sicher: Das war nicht unser letztes Kürbisschnitzen!

 

Internet: www.pfadfinder-cherusker.de, info@pfadfinder-cherusker.de

Kontakt: Erik Scholtz, Ettlinger Str. 11, Karlsbad, Tel. (07202) 949920