Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine !

Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Leichtathletik

07.11.2022 – 30.11.2022

Am 13. November gemeinsam rund um den SONOTRONIC Sportpark

Noch bis Freitag sind die Laufstrecken rund um die Uhr für alle offen, die individuell laufen oder walken wollen. Viele haben von der Möglichkeit Gebrauch gemacht - manche sogar mehrmals. Die Liste der meist gelaufenen Kilometer wurde zuletzt recht deutlich von der Reservistenkameradschaft Karlsruhe vor dem Skiclub Karlsbad angeführt - man darf gespannt sein, wie das am kommenden Sonntag in der Endabrechnung aussehen wird. Am Samstag wird es eine kurze Laufpause geben, bevor dann am Sonntag um 9.30 Uhr Bürgermeister Jens Timm den Startschuss für den gemeinsamen Lauf über 5km geben wird. Mehr als 600 Laufbegeisterte werden dazu erwartet - darunter auch viele Schülerinnen und Schüler, die für ihre Klassen am Schulwettbewerb der Sparkasse Karlsruhe teilnehmen. Auch dieses Jahr werden wieder Geldpreise für die Klassenkasse ausgelobt - getrennt nach Grundschulen und weiterführenden Schulen. Als kleine Anerkennung gibt es im 2km-Lauf (Start 10.30 Uhr) im Ziel eine Medaille sowie Urkunden und kleine Sachpreise für die Siegerinnen und Sieger der einzelnen Altersklassen (U8, U10, U12, U14 und U16). 

Über 5 und 10km werden die schnellsten 6 Damen und Herren mit Sachpreisen belohnt. Im 10km-Lauf gibt es darüber hinaus eine Ehrung in den einzelnen Altersklassen. Neben der schon erwähnten Kilometerwertung für Vereins- und Firmenteams gibt es erstmals auch eine Teamwertung aus den 4 schnellsten gelaufenen Zeiten. 

Kurzentschlossene können sich noch bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start online in die Startlisten eintragen und dann vor Ort die Startnummer abholen. Informationen, Meldung und Live-Ergebnisse gibt es auf www.svl-leichtathletik.de - hier können im Nachgang auch Urkunden abgerufen werden.

Für das leibliche Wohl sorgt im Stadion der Förderkreis. Ein Dank schon jetzt an Familie Rupp, die wieder leckere Flammkuchen backen wird. Auf einer Videowand können die Ergebnisse des Laufes nachverfolgt werden. Auch Bilder von der Strecke sind wieder geplant. Erste Impressionen des Individuallaufs sind auf svl-leichtathletik.de bereits eingestellt. Wir freuen uns auf ein tolles Lauferlebnis und wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg!