Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine !

Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: 1.TC Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Herren 3 – TTG Wössingen 2 8:8

13.11.2022 – 27.11.2022

Ausgerechnet gegen den mit noch weißer Weste angereisten Spitzenreiter verbuchte die dritte Mannschaft den ersten Punktgewinn. Ausschlaggebend dafür war, dass mit Ausnahme von Alan Fretz erstmals alle Kräfte zur Verfügung standen und man in jedem der fünf in den Entscheidungssatz gehenden Spielen die Glücksgöttin Fortuna auf seiner Seite hatte. Nach dem ersten Durchgang sah es allerdings danach aus, als würden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht werden, denn sie führten mit 6:3. Bis zum Schlussdoppel verkürzten Kim Fretz und ihre Mitstreiter jedoch auf 7:8. In einem spannungsgeladenen Finale behielten Stefan Igel und Dieter Kappler, die schon ihr Eingangsdoppel für sich entscheiden konnten, mit 12:10, 9:11, 9:11, 11:3 sowie 11:8 die Oberhand. Einen Sahnetag hatte Stefan Igel erwischt. Er punktete doppelt und besiegte hierbei den gegnerischen Spitzenspieler, der einst für den TTC Dietlingen in der 2. Liga Süd (heutige Oberliga BW) aktiv war. Jeweils einmal trungen sich Frank Schlittenhardt, Kim Fretz, Ingo Kiebelstein und Thomas Kern in die Siegerliste ein. (mk)