ARCHIV: Hospizverein Karlsbad-Marxzell-Waldbronn (KMW)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Spenden

14.11.2022 – 28.11.2022

  

                            Über Spenden, Zuweisungen und Fördergelder

Immer wieder dürfen wir uns über eingehende Spenden freuen. Wir, die alle ehrenamtlich tätig sind, der Vorstand mit unseren helfenden Koordinatorinnen und vor allem unsere Hospizbegleiterinnen und Hospizbegleiter, möchten uns hier bei allen Menschen, die uns bisher mit Spenden bedacht haben, ganz herzlich bedanken.

Durch das vorhandene Hospiz- und Palliativgesetz sind zwar erhebliche Kosten, die uns für unsere Tätigkeit entstehen, durch Fördergelder abgedeckt, es bleibt aber immer eine Lücke, die es gilt zu schließen. Dies geschieht durch Spenden oder auch Zuweisungen. In manchen Nachlässen wird der Hospizverein bewusst durch Zuweisungen berücksichtigt, die entweder allgemein oder nur für bestimmte Aufgaben benutzt werden dürfen.

Nur mit diesen zusätzlichen finanziellen Mitteln sind wir überhaupt in der Lage, einen ordentlichen Betrieb und die Aufgaben des hospizlichen Dienstes zu erfüllen. Dabei sind wir schon immer bedacht, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln bestmöglich auszukommen.

Aber jede Spende oder Zuweisung ermöglicht es uns, die Aus- und Weiterbildung unserer Ehrenamtlichen immer ein Stück noch besser zu machen, was letztendlich dann den Betroffen in vollem Umfang zu Gute kommt.

                                                  Helfen Sie uns zu helfen

Unser Spendenkonto:   Volksbank Ettlingen  DE31 6609 1200 0169 2023 03

Unser Hospiztelefon:   07243 .  93 83 200

Hospizverein KMW e.V.     -   Ambulanter Hospiz  Dienst      ( AHD )