Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine !

Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Evang. Kindertagesstätte Pestalozzi

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ich geh mit meiner Laterne ...endlich wieder ...

16.11.2022 – 30.11.2022

Wenn die Väter mit ihren Kindern gemeinsam Laternen basteln, es am Laternenfestmorgen nach Frischgebackenem duftet ,   dann ist es wieder soweit: das Martinsfest steht kurz bevor - so auch dieses Jahr.

Am Donnerstag, den 10.11.um 17.00 Uhr versammelten wir uns alle auf dem KiTA Parkplatz,  um uns gemeinsam auf den Abend einzustimmen. Das Erzieher:innenteam hatte ein Martinsanspiel vorbereitet, das von Martinsliedern eingerahmt wurde . Danach zogen wir alle mit den leuchtenden Laternen durch die Sraßen. Voller Stolz hielten die Kinder ihre Laternen in den Händen, die sie einige Tage zuvor mit ihren Papas und / oder Opas gebastelt hatten,.  Auf dem Parkplatz beim Bibelheim wurde Station gemacht und nochmals gesungen. Wieder in der KiTA angekommen , teilten wir die Hefezöpfe, die viele fleißige Hände aus der Elternschaft mit den Kindern morgens gebacken hatten.

Ein schönes Fest fand seinen Ausklang , und wir sind froh und dankbar, dass wir uns wieder in so einer großen Runde treffen und feiern konnten .

Danke an dieser Stelle an alle, die zum guten Gelingen unseres  Martinsfestes beigetragen haben.