Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine !

Karlsbader Mitteilungsblatt

Espira Karlsbad

Lichterfest bei Espira

17.11.2022

Obwohl das Wetter am 9. November nicht sehr vielversprechend aussah, hatten wir großes Glück. Rechtzeitig zu Beginn unseres geplanten Laternenumzuges hörte der Regen auf und wir konnten uns auf den Weg machen.

Die Kindergartenkinder hatten im Vorfeld ganz individuelle Kürbislaternen gebastelt und die Krippenkinder trugen mit Stolz ihre Fackeln aus PET Flaschen und Ästen.

Damit wir sicher unterwegs sein konnten wurden wir von der ortsansässigen Jugendfeuerwehr mit Fackeln und zwei Fahrzeugen begleitet. Dafür sagen wir Herrn Lochmann und seinem Team ganz herzlich "Danke".

Unterwegs versammelten wir uns dann immer wieder zum gemeinsamen Singen.

So hörte man sicher schon von Weitem unser geträllertes "Ich geh mit meiner Laterne" und das "Rabimmel, rabammel, rabumm-bumm-bumm!"

Begleitet haben uns einige Musiker des "Musikverein Edelweiss Ittersbach", was unserem Fest einen besonders festlichen Rahmen gab. Vielen lieben Dank für Euer Mitwirken!

Nach einer schönen Runde durchs Industriegebiet erwartete uns eine, von einem Mitarbeiter der B&K Braun GmbH wunderschön beleuchtete Kita, in der es vielversprechend nach Pizza und Flammkuchen duftete. Wir wurden vom Elternbeirat mit "Finest food" der Ulf Barth GmbH aus Marxzell und mit Kinderpunsch verwöhnt und hatten ein gemütliches Miteinander aus sehr vielen großen und kleinen Leuten. Ein großes Dankeschön geht auch an unseren Elternbeirat, der mit viel Liebe zum Detail dieses wunderschöne Fest vorbereitet hat!

Rubrik-Archiv anzeigen

Alle Artikel der Rubrik

  • Lichterfest bei Espira