Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine !

Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Grundschule Langensteinbach > Großartiger Handballaktionstag für unsere Zweitklässler

Grundschule Langensteinbach

Großartiger Handballaktionstag für unsere Zweitklässler

21.11.2022

Freudig aufgeregt marschierten die 2. Klassen mit ihren Lehrerinnen zur Beckerhalle.

Nach einem warmherzigen Empfang durch die aktive Handballjugend des SVL (darunter einige ehemalige SchülerInnen unserer Grundschule) und einer lustigen Aufwärmphase mit Heinz, ging es los:

Die Kinder eroberten in Gruppen den bunt und toll aufgebauten Bewegungsparcours. Viele kreative, kindgerechte Stationen mit Turngeräten und Bällen standen zur Auswahl. Ob Ritterspiel, Hockey, auf dem Rollbrett liegend durch einen Mattentunnel sausen, Asterix und Obelix abwerfen, balancieren oder Handball spielen – alle hatten einen Riesenspaß.

Die jungen HandballerInnen betreuten die Kinder sehr geduldig und kompetent und zur Erfrischung gab es leckere Apfelschorle.

So verflog die Zeit im Nu und zum Abschied erinnerte Heinz alle sehr eindringlich daran, wie gut und wichtig Bewegung und Sport sind.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten des SVL Handball, es war Spitze!