Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine !

Karlsbader Mitteilungsblatt

Kindertagesstätte "Die kleinen Strolche" e.V.

Kommt, wir woll´n Laterne laufen…

21.11.2022

In diesem Jahr war es endlich wieder soweit: wir konnten am Montag, den 14.November, gemeinsam mit den Kindern und ihren Familien unser Laternenfest feiern.

Los ging es direkt vor der Kita, wo sich alle Familien und die Erzieherinnen mit den Laternen eingefunden hatten, die die Kinder in den vorangegangenen Wochen gemeinsam mit den Erzieherinnen gestaltet hatten.

Während unseres Laternenlaufs wurde an mehreren Stationen eine kleine Pause eingelegt, um Sankt-Martins-Lieder zu singen, die die Kinder mit ihren Erzieherinnen eingeübt hatten.

Der Umzug endete im Garten der Kita, der mit zahlreichen Lichtern geschmückt war. Nach einem letzten gemeinsamen Lied gab es für jedes Kind eine Martinsbrezel und Punsch für alle, so dass der Umzug mit einem gemütlichen Beisammensein sein Ende fand.

Für die Spende der Martinsbrezeln bedanken wir uns sehr herzlich bei der Bäckerei Nussbaumer. Sie haben den Kindern sehr gut geschmeckt.

 

 

Wir möchten außerdem heute die Gelegenheit nutzen, uns bei den fleißigen Helfern und den zahlreichen Besuchern unseres Stands auf dem Kerwe-Markt im Oktober zu bedanken!

Die Einnahmen aus dem Kuchenverkauf kommen den Kindern unserer Einrichtung zugute.