Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Volleyball

22.11.2022 – 30.06.2023

Punkte verschenkt

VBC Östringen – SVL 2:3 (25:22; 25:22; 23:25; 21:25; 8:15)

SVL – TV Öschelbronn 1:3 (21:25; 125:15; 19:25; 22:25)

Bereits am 13.11 hatte unsere Mixed-Mannschaft ihren letzten Spieltag. In Öschelbronn traf das Team auf den VBC Östringen und lieferte sich einen spannenden Kampf. Nachdem die ersten beiden Sätze nur knapp von den Kraichgauern gewonnen wurden, konnte unser Team die Sätze 3 und 4 ebenso knapp für sich entscheiden. Im abschließenden Tiebreak konnte sich unsere Mannschaft schon zu Beginn absetzen und siegte schließlich deutlich mit 15:8 Punkten. Am Ende war der Sieg sicherlich verdient und wäre auch deutlicher ausgefallen, hätte man nicht zu Beginn wegen der hohen Fehlerquote bei den Aufschlägen und manchen vermeidbaren Fehlern im Spiel so viele Punkte liegen lassen.

Gegen die junge Mannschaft des TV Öschelbronn war dann leider nichts zu holen. Zwar konnten unsere Sechs nach verlorenem ersten den zweiten Satz für sich entscheiden. Als es im dritten Durchgang aber wieder eng wurde für den Gegner, konterte Öschelbronn dank ihres herausragenden Spielertrainers, der durchaus ein oder zwei Spielklassen höher angreifen könnte, und setze unser Team so unter Druck, dass trotz guter Leistung kein weiterer Satzgewinn mehr möglich war.

In der Summe sind wir mit dem Ergebnis des Spieltags zufrieden, hätten aber zumindest das erste Spiel deutlicher gewinnen müssen. Insbesondere bei Standardsituationen müssen wir in Zukunft konzentrierter agieren, um auch gegen stärkere Mannschaften mithalten zu können. Schon am kommenden Sonntag können Sie sich in der heimischen BECKER-Halle ein Bild davon machen, ob das gelingt.

Gespielt haben: Franziska Henning, Julia Nana Lewe, Mara Pesarra, Silvan Rösch, Mathias Diel, Michael Mürken, Sven Schmidt (Trainer) und Johannes Ermel.

Vorschau

Am Sonntag, den 27 November spielen wir in der heimischen BECKER-Halle. Zu Gast sind Tabellennachbar TSV Jöhlingen 2 und der Tabellenzweite TV Bretten. Um 11.00 Uhr spielen die Gastmannschaften gegeneinander, anschließend spielen wir zunächst gegen Bretten und anschließend gegen Jöhlingen. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Interesse geweckt?

Wenn ihr Lust habt, bei uns mitzuspielen – oder auch nur mit zu trainieren, dürft ihr gerne bei uns im Training vorbeischauen. Kontaktaufnahme per E-Mail ist ebenfalls möglich.

Trainingszeiten

Montags 20.35–22.15 Uhr, BECKER-Halle Langensteinbach

Kontakt

E-Mail: info@svl-volleyball.de