Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine !

ARCHIV: Musikverein "Edelweiß" Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Garagenglühen 2022

21.11.2022 – 28.11.2022

Am kommenden Samstag, den 26.11.2022, findet auf dem Festplatz in Ittersbach von 17.00 bis 21.00 Uhr unser Garagenglühen statt. In gemütlicher Atmosphäre wollen wir gemeinsam mit unseren Gästen in die diesjährige Adventszeit starten. Neben Glühwein und Kinderpunsch ist mit Langos und Bratwurst für das leibliche Wohl gesorgt.

Wenn es regnet müssen wir das Garagenglühen leider kurzfristig absagen.

Altenspielen 2022

Am 4. Dezember findet das jährliche Altenspielen des Musikvereins statt. Die Musikerinnen und Musiker werden an diesem Sonntagnachmittag in kleinen Gruppen durch die Straßen ziehen und Weihnachtslieder spielen. Jeder über 80jährige darf sich auf einen musikalischen Weihnachtsgruß vor der Haustür freuen.

Doch nicht nur die über 80jährigen können in vorweihnachtliche Stimmung kommen, auch die Jüngeren dürfen lauschen, ob sie das ein oder andere Mal von irgendwo Weihnachtslieder klingen hören.

Wir freuen uns wie jedes Jahr auf diese schöne vorweihnachtliche Tradition, mit der wir dem ein oder anderen mit unserer Musik ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.

Wir bedanken uns schon im Voraus bei allen weiteren Musikern, die den Musikverein an diesem Tag unterstützen und begleiten. Alleine würden wir es an einem Sonntag nicht schaffen, allen älteren Mitbürgern ein Weihnachtsständchen zu spielen.

Wenn das Wetter am 4. Dezember überhaupt nicht mitspielt, werden wir das Altenspielen um eine Woche verschieben und es am 11. Dezember nachholen.