Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine !

Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Mensch- Tier- Begegnung Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neues vom Begegnungshof

21.11.2022 – 30.11.2022

Liebe Freunde des Begegnungshofes,

dankbar und voll Freude blicken wir auf ein gutes Jahr 2022 zurück.

Alles konnte wie geplant stattfinden: Unsere Ponyworkshops, die Reitschule, unsere Ferienangebote und Begegnungsstunden mit all unseren Tieren waren ein voller Erfolg und wir sind froh, dass wir in viele lachende Kindergesichter blicken konnten!

Auch unsere Arbeitseinsätze waren gut besucht, so konnte zum Beispiel der Bauerngarten mit den Hochbeeten der Bauernhofkindergartenkinder versetzt und neu angelegt werden. Eine Blumenwiese für die Wildbienen und diverse Nisthilfen- auch für Vögel- sind mit Hilfe des NABU entstanden. 2 kleine Honigbienenvölker zogen bei uns ein. Das Begegnungshofteam wuchs: Es gib nun weitere Angebote für Familien mit Kleinkindern und eine Kindergruppe, die sich regelmäßig treffen, um die Jahreszeiten hautnah auf dem Hof zu erleben.

Unser Reiterhüttle erstrahlt im neuen roten Schwedenglanz und auch das Innere bekam ein neues Design. So können nun in neuer Atmosphäre auch Kindergeburtstage gebucht werden.

Der Vorstand freut sich sehr und dankt allen fleissigen Helfern, den Eltern der Bauernhofkindergartenkids, Ehrenamtlichen und Mitgliedern für das produktive Jahr.

Wir wünschen Allen, auch den Kindern und Eltern der Ponyschule, eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Infos unter www.imsteinig.de oder telefonisch unter 0163 7296212