Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fussball

28.11.2022 – 28.02.2023

SVL I

SVL - TS Mosbach 2:2 

In dem gegen Ende der zweiten Halbzeit spannendem Spiel versäumte der SVL den Sieg, trotz klarster Torchancen. Der Gästekeeper rettete den Gästen mit mehreren Paraden das Remis.

Trotz des Ausgleichs kurz vor Ende der Partie fühlt sich der Punkt nach einer Niederlage an, da man zahlreiche Chancen liegen ließ während der Gegner seine wenigen Chancen eiskalt nutzte. So gelang Mosbach kurz vor dem Halbzeitpfiff die Führung, welche die Gäste kurz nach der Halbzeit sogar auf 2:0 ausbauten. Durch Dominik Riedel (FE. 68. Minute) kam der SVL aber wieder ins Spiel zurück und konnte durch den eingeweschselten Louis Elvis (86.) noch ausgleichen. Dennoch "haben wir zwei Punkte verloren" konstatierte Trainer Jens Wolfinger nach dem Spiel. Große Sorgen berietet weiter die Defensive. Schon 61 Gegentore kassierten die Blau-Schwarzen. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. Die Langensteinbacher besetzen mit acht Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

Als Nächstes steht für den SVL eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (14:00 Uhr) geht es gegen den VfB Eppingen. Dies ist dann auch das letzte Spiel in diesem Jahr, weiter geht es dann erst wieder Ende Februar. 

SVL II

SVL II - VfR Ittersbach II 7:0

Unsere zweite Mannschaft gewann erneut eindrucksvoll auch ihr letztes Spiel im Jahr 2022 – und auch in dieser Höhe verdient und bleibt Spitzenreiter der Liga. Besonders bemerkenswert war der Gesamteindruck des Krauth-Teams, dass neben spielerischer Überlegenheit eine lebendige SVL-Elf zeigt. Mit allen Attributen, dass einem Fußball-Fan gefallen muß. Jeder der Spieler hat eine Begeisterung für sein Team und feuert sich gegenseitig an. Welch Spaß die Mannschaft beim zuschauen den Besuchern bereitet, das ist schon was Besonderes. Besuche dieser Spiele unserer „Zweiten“ sind lohnenswert.

Fazit: Tolles Spiel an einem eiskalten Sonntag-Nachmittag. Tore für den SVL gegen keineswegs schwache Gäste waren: Raphael Martin (2), Patrick Feißt (2), Lars Becker, Alexander Fritz und Lucas Denzinger.

Das erste Spiel 2023 findet am 5. März 2023 in Spessart statt.

SVL Jugend

Auch am letzten Wochenende konnten leider keine Jugendspiele stattfinden.
Somit folg(t)en in dieser Woche noch einige Nachholspiele:
Am Dienstag spielte die C2 in Bad Herrenalb, am Mittwoch die C1 zuhause gegen die JSG Eggenstein/Leopoldshafen. Eregbnisse unter www.svl-fussball.de

Am Samstag den 03.12. spielt die C1 auch zu Hause. Um 14.00 Uhr empfängt man die JSG Weingarten/Blankenloch.
Um 16.00 Uhr schließt dann die A-Jugend das Fußballjahr zu Hause gegen JSG Malsch/Ettlingenweier/Bruchhausen ab.
Außerdem findet an diesem Samstag und Sonntag in der Jahnhalle ab 09.00 Uhr die Hallenrunde der E-, F- und B-Jugend statt.

Kommen Sie gerne auf ein Stück Kuchen vorbei.

SVL Piccolinos

Es sind wieder Plätze bei den SVL-Piccolinos frei. Spaß und Spiel stehen im Vordergrund, das Ganze findet unter pädagogischer Betreuung statt. Bewegung und Unterhaltung, auch in der kalten Jahreszeit (Halle) für 3-4jährige Kinder. Informationen und Anmeldungen bei Jugendkoordinator Bruno Burger (015222805112).

Termine

17.12.2022 SVL Weihnachtsfeier

06. - 08.01.2023 SVL Hallenturnier