Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine !

Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: VfR Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Sportkegeln

29.11.2022 – 08.12.2022

Sportkegler überzeugen

SC Pforzheim - VfR Ittersbach   1423:1649

2. Spieltag, 26.11.2022 (Nachholspiel)

Das Nachholspiel im Würmtal stand an und der erste Auftritt in der Fremde. Die Bahnen des SC sind gefürchtet, da schwer zu spielen aber will man am Ende in der Tabelle oben stehen muss man auch dort bestehen.

Startmann Oliver setzte gleich ein Ausrufezeichen mit einem hervorragenden ersten Durchgang. Leider brach er nach dem Bahnwechsel ein. Aber er übergab einen Vorsprung von 9 Holz an Andreas Kraske. Dieser versemmelte den ersten Durchgang, zeigte im zweiten aber einen tollen Auftritt und erzielte 418 Kegel. Bedingt durch ein schwaches Spiel der Gegnerin lag man mit weit über 100 Holz in Front. Thorsten Metz war an der Reihe und auch ihm misslang der erste Durchgang völlig. Im zweiten drehte er dann auf und kam am Ende auf sehr gute 440 Kegel, gleichzeitig das Tagesbestergebnis. Weitere siebzig Kegel Vorsprung sorgten für die Vorentscheidung. Als letzter war Andreas Armbruster an der Reihe. Auch er hatte so seine Schwierigkeiten mit der Bahn. Oder kam er der Bitte seines Gegners ihn zu verschonen nach? Egal, seine Leistung schraubte den Abstand auf 226 Kegel und damit zu einem überdeutlichen Erfolg. Zumindest in dieser Höhe hatte das niemand erwartet.

Einzelergebnisse (Kegel/Fehlwurf):

Oliver Abercrombie 402/6, Andreas Kraske 418/5, Thorsten Metz 440/4, Andreas Armbruster 389/8

Nächstes Spiel

DKC Meckesheim II - VfR GW
So., 04.12.22, 13:00 Uhr