Spontanes Impfen in der Beckerhalle geht weiter
> neue Impftermine !

Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Sport > 1.TC Ittersbach > TTC Mutschelbach 2 – Herren 2 9:7

ARCHIV: 1.TC Ittersbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TTC Mutschelbach 2 – Herren 2 9:7

04.12.2022 – 18.12.2022

Die Waldenser können im ersten und zweiten Paarkreuz vier Akteure aufbieten, deren Spielstärke auch den Ansprüchen für mindestens zwei Klassen höher genügen würde. Ab Position fünf nimmt die Qualität etwas ab. Da aber nicht immer in Bestbesetzung angetreten wird, gleicht die Aufstellung des Lokalrivalen im bisherigen Saisonverlauf vor jedem Spiel einem Überraschungspaket. Gegen den TC gingen vom Top-Quartett drei Spieler an den Start. So stand von vorneherein fest, dass bei einem optimalen Spielverlauf maximal ein Remis zu holen sein wird. Selbst als die Hausherren mit 7:5 in Front waren, lag man noch im Soll. Danach ging jedoch im zweiten Paarkreuz ein Schlüsselspiel verloren, was die Gastgeber auf die Siegesstraße brachte. Die Ittersbacher Punkte holten die Doppel Udo Weiß/Andreas Vogt und Matthias Kern/Georg Merz sowie in den Einzeln Georg Merz (2), Joshua Maile (2), der den verhinderten Aries Hilligardt vertrat, und Matthias Kern (1). (mk)