Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abteilung Volleyball

13.12.2022 – 31.07.2023

Pflichtsieg gegen Pforzheim

SVL – TV Pforzheim 3:1

TV Bretten – SVL 1:3

Am vergangenen Sonntag musste unsere Mixed-Mannschaft zum letzten Spieltag des Jahres nach Bretten reisen. Nach einem Sieg und einer Niederlage ging’s gemeinsam auf den dortigen Weihnachtsmarkt, wo wir in geselliger Runde den letzten Spieltag des Jahres ausklingen ließen. Diesen beendeten wir mit einem Sieg und einer Niederlage.

Gegen Pforzheim begann unsere Mannschaft konzentriert und konnte die ersten beiden Sätze klar für sich entscheiden. Im dritten Durchgang riss dann der Faden und plötzlich lief kaum noch etwas zusammen. Auch die individuellen Fehler schwächten das Team. Das wusste der Gegner zu nutzen und so kam der Tabellenletzte schließlich zum zweiten Satzgewinn in der laufenden Spielzeit. Auch der vierte Satz begann nicht so, wie wir uns das wünschten und es dauerte eine Weile, bis der Knoten endlich platzte und wir wieder zur gewohnten Stärke zurückfanden. Am Ende gelang uns der von Trainer Sven Schmidt fest eingeplante Sieg, womit wir unseren Platz im Mittelfeld der Tabelle sichern konnten.

Bretten, die ihre Ambitionen auf die Tabellenführung mit einem klaren 3:0-Sieg gegen Pforzheim untermauert hatten, gelang uns am Sonntag wie schon beim Hinspiel nicht mehr als ein Satzgewinn. Die Gastgeber starteten stark und konnten sich früh absetzen. Unser Team jedoch ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen, kämpfte sich Punkt um Punkt heran, schaffte den Ausgleich und schließlich sogar den ersten Satzball. Die Spannung war mit den Händen zu greifen und es ging noch mehrmals hin und her, ehe wir als glücklicher Gewinner des ersten Durchgangs feststanden. In den folgenden Sätzen gelang es uns allerdings nicht mehr, die nötige Kraft aufzubringen, um der jungen Mannschaft aus Bretten Paroli zu bieten. Zwar gab es noch manchen schönen Ballwechsel, doch am Ende siegten die Gastgeber verdient und konnten so den angestrebten Platz an der Tabellenspitze einnehmen.

Gespielt haben am 3. Advent Franziska Henning, Julia Nana Lewe, Mara Pesarra, Silvana Rösch, Mathias Diel, Johannes Ermel, Michael Mürken und Sven Schmidt.

Vorschau

Fortgesetzt wird die Spielrunde am 14. Januar 2023. In der heimischen BECKER-Halle empfangen wir den TSV Untergrombach und den SSC Karlsruhe 3. Beide Mannschaften stehen in der Tabelle vor uns. Das Hinspiel gegen Untergrombach haben wir verloren, gegen den SSC war uns ein Sieg gelungen. Da sich unsere Spielerinnen und Spieler inzwischen besser eingespielt haben, hoffen wir natürlich, dass wir auch punkten können. Wer dabei zuschauen möchte, ist herzlich eingeladen. Beginn ist um 14:30 Uhr. Zunächst spielen die Gastmannschaften gegeneinander, bevor wir an der Reihe sind.

Interesse geweckt?

Wer Lust hat, bei uns mitzutrainieren und eventuell auch unsere Mixedmannschaft zu unterstützen, darf gerne mal im Training vorbeischauen. Kontaktaufnahme per E-Mail ist ebenfalls möglich.

Trainingszeiten

Montags 20.35–22.15 Uhr, BECKER-Halle Langensteinbach

Kontakt

E-Mail: info@svl-volleyball.de