Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Heimatverein Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

FAMILIENFORSCHER-STAMMTISCH

09.01.2023 – 31.12.2023

Will man mehr über seine Familie und damit verbundene Ereignisse erfahren, bleibt es nicht aus, dass man Zugriff auf Dokumente erhält die in früher üblicher Schrift verfasst sind. Egal ob Deutsche Kurrent oder Sütterlin ist diese zu lesen für Anfänger unmöglich, für erfahrene Forscher oft auch noch schwierig.

Wir wollen dabei helfen. Deshalb beschäftigen wir uns beim Januar-Treffen mit dem Thema: Lesen(lernen) alter Schriften. Je nach Wissensstand der Teilnehmer geben wir Tipps zum leichten Lesenlernen und/oder Entziffern eines mit „Sauklaue“ verfassten Schriftstückes.

Das Treffen findet am Dienstag, 17. Januar, ab 19.30 Uhr im Heimatmuseum in Ittersbach statt. Jeder Interessierte, egal ob Mitglied oder Nichtmitglied ist herzlich willkommen. Wir freuen uns auf den Besuch. (ml)