Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Volleyball

16.01.2023 – 31.07.2023

Maximale Ausbeute!

SVL – TSV Untergrombach 3:1 (24:26; 25:13; 25:15; 25:15)

SVL – SSC Karlsruhe 3 3:0 (25:18; 25:14; 25:13)

Besser hätte es gar nicht laufen können. Beim ersten Spieltag im neuen Jahr konnten wir beide Spiele mit voller Punkteausbeute für uns entscheiden. Zwar lagen die Gäste im ersten Spiel zunächst vorne, doch danach dominierte unser Team und konnte die folgenden drei Sätze für sich entscheiden. Verantwortlich dafür war neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung eine unerwartete Dominanz bei den Angaben. Selten hatten wir bisher so viele erfolgreiche Aufgabenserien wie am vergangenen Samstag – und das in beiden Spielen! Und auch die Fehlerquote bei den eigenen Aufschlägen war erfreulich niedrig! Dazu kam ein starker Angriff und eine bewegliche Abwehr, die sich nach dem ersten Satz auf die Angriffe der Untergrombacher eingestallt hatte und so manchen geschlagenen Ball entschärfen konnte.

Gegen den SSC Karlsruhe konnten wir an die starke Leistung des ersten Spiels anzuknüpfen und den Gegner von Beginn an unter Druck setzen. Die Karlsruher kamen nie richtig ins Spiel und leisteten erstaunlich wenig Gegenwehr, was sicherlich auch an dem konstant hohen Niveau lag, auf dem unser Team agierte. So konnten wir bereits nach 52 Minuten Spielzeit über die verdienten sechs Punkte jubeln. In der Tabelle kletterten wir bis auf Rang vier nach vorne und konnten uns so die nächste Saison in der Bezirksliga sicheren.

Die jubelnde Mannschaft nach dem erfolgreichen Heimspieltag: Julia Nana Lewe, Silvana Rösch, Michael Mürken (oben von links), Sven Schmidt , Johannes Ermel, Franziska Henning, Atif Sah, Mathias Diel (mittlere Reihe von links), Mara Pesarra (unten).

Vorschau

Der nächste Spieltag findet erst am 4. März in Jöhlingen statt (gegen den VCB Östringen und TSV Jöhlingen 2). Details zum Spieltag folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Trainingszeiten

Montags 20.35–22.15 Uhr, BECKER-Halle Langensteinbach

Wer mit uns trainieren möchte, darf gerne im Training vorbeischauen. Besonders freuen wir uns über Menschen, die Interesse haben, unsere Mannschaft zu verstärken, aber auch „nur zum Spaß“ darf mittrainiert werden. Voraussetzung sind allerdings Grundkenntnisse, da wir kein Anfängertraining anbieten können. 

Kontakt

E-Mail: info@svl-volleyball.de