Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: SV Langensteinbach

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Abt. Fussball

06.02.2023 – 06.05.2023

Erfolgreiche Testspiele

SVL – Fortuna Kirchfeld 2:1

TSV Auerbach II – SVL II 1:4

Der SVL erreicht einen 2:1 Heimsieg im ersten Test für die Rückrunde gegen FV Fortuna Kirchfeld.

Die Gäste, trainiert von Ex-SVL-Coach Sebastian Weber, gingen kurz nach der Pause mit dem ersten Torschuss in Führung. Der SVL drehte das Spiel durch einen Doppelpack von Louis Evis zum verdienten Sieg.

Die Mannschaft zeigte nach den ersten Trainingswochen eine solide Leistung. Darauf kann man aufbauen und in den nächsten Wochen weiter fokussiert auf das erste Spiel gegen Zuzenhausen hinarbeiten.

Auch unsere zweite Mannschaft gewann am Samstag, und zwar in Auerbach verdient mit 4:1 (Tore durch S. Wallisch, R. Martin, B. Faeq und L. Denzinger). Leider ging das zweite Testspiel am folgenden Tag bei Leopolshafen II  mit 3:5 verloren, wobei alle (!) Tore des Spiels in der zweiten Halbzeit fielen.

SVL-Jugend

F-Jugend

Die F1 trat beim Turnier in Bad Herrenalb an und absolvierte wie die F2, insgesamt 3 Spiele. Im ersten Spiel gegen die JSG Oberes Albtal war man das gesamte Spiel die bessere Mannschaft, kam am Ende aber etwas unglücklich nicht über ein 2:2 hinaus. Im 2. Spiel gegen ein starkes Team aus Schömberg, zeigte man eine mannschaftlich starke und vor allem geschlossene Leistung. Dies hatte zur Folge, dass man das Spiel deutlich mit 4:0 für sich entscheiden konnte. Im letzten Spiel präsentierte sich die F1 dann leider etwas von ihrer schläfrigen Seite und konnte gegen ein robust spielendes Team aus Ittersbach nicht richtig dagegen halten und verlor das Spiel letztendlich nicht unverdient mit 0:2.
Team: Marius[1], Toni, Luis [1], Jakob, Fabio [1], Elias [1], Samuel, David, Tim [1], Nele

F2: Beim Hallenturnier in Bad Herrenalb hatte unsere F2 am vergangenen Samstag insgesamt 3 Spiele. Im Auftaktspiel gegen den FV Malsch 2 zeigte man eine sehr gute und konzentrierte Leistung und konnte am Ende ein 2:2 Unentschieden erringen. In den beiden anderen Spielen gegen Durlach-Aue 2 und die Spfr. Forchheim 2, hatte man es mit deutlich stärkeren Teams zu tun, trotzdem schlug sich unsere F2 insgesamt wirklich gut, verlor aber beide Spiele knapp mit 0:2.

Team: Simon, Lena, Jakob, Mika, Joel, Tim, Gianluca[1], Felix, Neal[1], Hamudi

Für beide Teams geht es zum Abschluss der Hallensaison am kommenden Samstag, 11.2. zum Turnier der PSG Pforzheim.

E-Jugend

Unser 2013er Jahrgang gastierte  am Samstag beim Hallenturnier des SSV Ettlingen.
Das stets verzwickte erste Spiel gegen Bruchhausen verlor man deutlich mit 0:3. In den darauffolgenden Spielen konnte man jedoch durch gute Leistungen gegen Rüppurr und Ettlingen jeweils einem 1:0 Sieg feiern. So ging es im letzten Spiel gegen Neuburgweier um den Gruppensieg, welchen wir jedoch mit einer knappen 1:2 Niederlage nicht erringen konnten.
Alles in allem jedoch eine gute Leistung über weite Strecken des Turniers und am Ende durfte man mit dem dritten Platz der Gruppe sogar einen Pokal bei der Siegerehrung in den Händen halten. Weiter so!

Es spielten: Lenny(1), Elias(1), Amelie(1), Lionel, Marijan, Nicolai, Raik, Romeo, Sammy

D-Jugend

Erfolgreich schloss unsere D-Jugend beim Hallenturnier des SSV Ettlingen ab:
In den ersten beiden Spiele gegen die Ettlinger Stadtauswahl sowie den SSV sicherte uns jeweils Benjamin den 1:0 Sieg. Im Spiel gegen Malsch war es Nico, der uns einen weiteren 1:0 Sieg bescherte. Vor dem letzten Spiel war klar, dass man unabhängig vom Ergebnis als Gruppenerster ins Finale einziehen würde. Wenngleich unsere Motivation hoch war, auch dieses Spiel zu gewinnen, musste man sich doch mit 0:1 gegen Reichenbach geschlagen geben. Extrem enttäuschend war die Ansage der Turnierleitung, dass es entgegen der ursprünglichen Planung keine Finalspiele geben würde - zumal die Vorrundenspiele erst gegen 21.00 Uhr endeten. Glücklicherweise war der Frust über das entgangene Match schnell beigelegt, als man den Pokal in Händen hielt.
Dabei waren: Andrei, Leon, Lars, Henry, Nico (1) und Benjamin (2)

C-Jugend

Im ersten Testspiel nach der langen Winterpause fuhren wir über den Rhein in die Pfalz nach Offenbach an der Queich. Auf dem Kunstrasen der schönen Sportanlage dauerte es etwas bis wir ins Spiel fanden. Mit der Zeit gewöhnten wir uns aber an das ungewohnte Geläuf. Mazar Meer sorgte dann auch für die Führung. Defensiv standen wir gewohnt stabil und ließen nichts zu, so dass Jamie Kunz bei seiner Torwartpremiere lange die Null hielt. In der zweiten Hälfte fand dann ein langer Ball den Weg ins SVL Tor. Ariyan Beygi stellte die Führung wieder her. Der Ausgleich wieder ähnlich beim ersten Gegentor. Jamie fehlte hier einfach noch die Erfahrung im Tor zum richtigen Stellungsspiel. Kurz vor Schluss ließ die konzentration nach und wir schenkten den Gastgebern noch den Sieg.

B-Jugend

B-Junioren mit souveränem Auftritt im ersten Testspiel 2023.

Bei wunderschönem Wetter und vielen Zuschauer konnten unsere Jungs gegen den Tabellenführer der Kreisklasse, den VfB Grötzigen, weitestgehend überzeugen und gewann auch in der Höhe verdient mit 7:1.
Tore SVL: Joey (3), Maurice, Noah, Vedran und Maxi

Alle Infos zur ersten und zweiten Mannschaft sowie den Jugendteams auch unter www.svl-fussball.de