Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Musik > AccoMusica > Jugendversammlung und Pizzaessen der AkkoKids

AccoMusica

Jugendversammlung und Pizzaessen der AkkoKids

06.02.2023

Vor kurzem fand die jährliche Jugendversammlung mit dem traditionell anschließenden Abendprogramm endlich wieder an ihrem angestammten Termin statt. Mit dabei war Lukas Frank. Sein nachfolgender Bericht schildert die Ereignisse:

„Zuerst haben wir uns an der Albert-Schweizer-Schule in Waldbronn getroffen. Jeder hat ein Namensschild bekommen. Danach haben wir einen Stuhlkreis gebildet und die neuen Vertreter gewählt. Dazu haben wir noch Vorschläge für die nächsten Ausflüge gemacht. Anschließend sind wir in der Dunkelheit zu der Pizzeria „La Capannina Mamma Mia“ gelaufen. Nach ungefähr 15 Minuten Fußmarsch sind wir angekommen und haben Pizza gegessen. Als wir damit fertig waren, haben wir das Restaurant verlassen.



Manche wurden direkt an der Pizzeria abgeholt und nachhause gefahren. Die Mitglieder, die nicht direkt abgeholt wurden, sind noch zurück zu der Albert-Schweizer-Schule gelaufen. Da ging es noch einmal richtig zur Sache. Es gab eine Schneeballschlacht, bei der das Jugendleitungsteam jede Menge Schneebälle abbekam und zudem ordentlich eingeseift wurde.

Alles in allem also ein gelungener Abend!“

www.accomusica.de

Haben Sie Interesse am MUSIKGARTEN für Kinder ab 3 Monate, der Rhythmisch-musikalischen Früherziehung (Musimo) ab 3½ Jahre, unserer Musikalischen Grundaus­bildung auf der Melodica ab 5 Jahre oder am Akkordeon­unterricht ab ca. 6 Jahre? Dann rufen Sie einfach an oder mailen Sie uns: Tel. 07202-40071 od. 0171-8211861. E‑Mail: Unterricht@accomusica.de