Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Schulen > Musikschule Ettlingen/Kommunale Musikschule Karlsbad > Karlsbader Preisträger bei "Jugend Musiziert"

ARCHIV: Musikschule Ettlingen/Kommunale Musikschule Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Karlsbader Preisträger bei "Jugend Musiziert"

07.02.2023 – 22.03.2023

Am vergangenen Wochenende wurde in Ettlingen und Bretten der Regionalwettbewerb "Jugend Musiziert" ausgetragen, bei dem sich junge Musiker aus der Region der jeweiligen Fachjury stellten.

Wieder einmal konnten Karlsbader Schüler bei diesem Wettbewerb tolle Erfolge erzielen. Hier die Preisträger im Einzelnen:

Ein erster Preis ging an Hannah Häfele (Querflöte) in der Ensemblewertung Bläser (Holz) Altersgruppe II

Weitere erste Preise gingen an Leopold Heinzl und Maximilian Heinzl in der Solowertung Klavier Altersgruppe I b

Ein erster Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb ging an Shulin Wu (Klavier solo) in der Altersgruppe III und an Hanna Schmidt in der Ensemblewertung Bläser (Holz) in der Altersgruppe V

Wir gratulieren allen unseren Schülerinnen und Schülern zu diesen tollen Ergebnissen und wünschen Ihnen  für den Landeswettbewerb in Künzelsau (22.-26. März 2023) ganz viel Erfolg!

------------------------------------------------------
STADT ETTLINGEN
Musikschule
Pforzheimer Straße 25
76275 Ettlingen

Fon: 07243/101-312
Fax: 07243/101-436
e-Mail: musikschule@ettlingen.de
http://www.musikschule-ettlingen.de