Karlsbader Mitteilungsblatt

Rubrikenübersicht > Gruppen, Vereine und Initiativen > Gesundheit > Klinikum Karlsbad > Filmvorführung in der Kulisse: Shine - Der Weg ins Licht

ARCHIV: Klinikum Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Filmvorführung in der Kulisse: Shine - Der Weg ins Licht

20.02.2023 – 19.02.2024

Kostenloser Filmabend in der Kulisse Ettlingen

Filmplakat Shine

Am Montag, den 6. März 2023 laden der Verein Aktiv gegen Stigma und das Ethik-Forum des SRH Klinikums Karlsbad-Langensteinbach zum gemeinsamen Filmabend in das Kulisse Kino ein. Gezeigt wird der oscarprämierten Film Shine - Der Weg ins Licht.

Der Film zeigt die wahre Lebensgeschichte des Pianisten David Helfgott, der unter einem autoritären Vater zum musikalischen Genie heranwächst, aber ständig unter der Tyrannei des Vaters leidet. Als er der nervlichen Belastung nicht mehr stand halten kann, bricht er zusammen. Nach zehn Jahren in Psychiatrien und Sanatorien schafft es David, sein chaotisches Leben, dank wohl meinender Menschen, wieder zu ordnen. Schließlich feiert er ein furioses Comeback.

Vor und nach der Filmvorführung besteht die Möglichkeit zum Austausch im Bistro.

Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos.

Quelle: Filmverleih