Karlsbader Mitteilungsblatt

ARCHIV: Skiclub Karlsbad

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Faschingslauf - Nordic Walking

20.02.2023 – 31.12.2023

Endlich durfte in diesem Jahr wieder „unser“ traditioneller Faschingslauf nach zweijähriger Corona Pause stattfinden. Die Aufregung am Morgen war deutlich zu spüren. Pünktlich um 9:30 Uhr traf sich die närrische Gruppe der Nordic-Walking-Abteilung des Skiclubs Karlsbad am Parkplatz an der Gaststätte Wagenburg. In bunten Kostümen und unter den Klängen von diversen Faschingsklassikern ging es auf einen Rundkurs durch den Karlsbader Wald. Spaziergänger und Jogger wurden durch ein „Hellau“ oder „Narri Narro“ von uns begrüßt, so dass auch dem einen oder anderen Spaziergänger bewusst geworden ist, es ist FASCHING. An der St. Barbara Ruine gab es ein kurzer Stopp für ein Foto unserer Gruppe. Am Ende unseres Laufes hatten bereits fleißige Helfer ein närrisches Buffet aufgebaut, an dem es an nichts fehlte. Der Flüssigkeitsverlust konnte wieder ausgeglichen werden und die verbrannten Kalorien wurden sofort wieder aufgenommen. Das närrische Treiben wurde mit verschiedenen Faschingsliedern begleitet, es wurde gesungen und geschunkelt.

Das Fest wurde dann zum Abschluss mit einer Polonaise beendet.
Unser Motto: Sportlich bewegen – Gemeinschaft pflegen

Allen Helfern und Spender/-innen ein herzliches Dankeschön. Danke auch an unsere drei Gastläufer, die sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen wollten.